Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Ollanner-Radteam Webseite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Smalltalk und sonstiges
Ludolphi Offline



Beiträge: 872

04.09.2017 00:55
Segeltörn 2018 Antworten

Wolfgang Ludolphi
Westerjork 71
21635 Jork
Tel.: 041692 911495/6
+4917655144539
e-mail: charter@ludolphi.de

Segeltörn September 2018


Liebe Freunde, Bekannte, Kollegen, Nachbarn, kurz: liebe Mitsegler !

Diese Anrede hatten wir schon mehrfach, klingt aber immer noch gut !

Richtig,in den vergangenen knapp 20 Jahren sind wir ja gemeinsam mehrach mit der Luciana oder der Catherina auf der Ostsee `rumgeschippert und haben viel Spaß gehabt.
Über das Wetter reden wir gar nicht, war so unterschiedlich, wie man es sich nur vorstellen kann, aber wir hatten gut zu tun und haben den Regen genauso wie den Sonnenschein genossen.
Wie bereits im vergangenen angekündigt, habe ich mal wieder die Planung für die nächste Segelwoche auf der Ostsee in Angriff genommen.

Jetzt noch einmal konkret:

Als Termin ist die Woche ab dem 9. September 2018, also einem Sonntag vorgesehen, ich habe diese Woche im September für uns bereits gebucht.
Wie bereits den meisten von Euch bekannt:
Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, die notwendigen Handgriffe für einen erfolgreichen Törn lernen wir mehr oder weniger schnell. Das Segel setzen gehört dabei zu den wichtigsten, aber auch anstrengendsten Tätigkeiten.
Wir werden diesmal wohl wieder mit der Luciana segeln, die Kombüse und Salon sind also groß genug für uns alle.
Der Kapitän und Eigner des Schiffes wird mit unserer Hilfe die Dänische Südsee, also vermutlich die Gewässer um Fünen, unsicher machen. Es kann aber auch sein, dass wir eine andere Route einschlagen, abhängig ist das natürlich vom Wetter und einigen anderen Umständen.

Auslaufen werden wir am Montag den 10. September 2018 vormittags voraussichtlich in Kiel – Holtenau, nachdem wir den Proviant gebunkert und gut gefrühstückt haben.
Eine Woche später am Sonntag nachmittag erreichen wir dann wieder den Thiessenkai und treten die Rückfahrt nach Hamburg an.
Wir werden bereits Sonntag abend an Bord gehen und den Proviant bunkern helfen.
Das heisst, eigentlich rechne ich damit, dass alle Mitsegler am Sonntag abend an Deck sind !!

Der Kurs wird am Tage der Abreise durch Mannschaft und Skipper festgelegt und richtet sich natürlich wie immer in erster Linie nach dem Wind und Wetter.

Auf dem Schiff stehen 24 Kojen in unterschiedlich großen Kabinen zur Verfügung, für die Verpflegung werden wir selbst sorgen.

Die Gesamtkosten pro Mitsegler werden, je nach Beteiligung, zwischen 490,-- und 520,-- € betragen.
Da ich nicht vorhersehen kann, wie sich die Lebensmittelpreise entwickeln werden, nehme ich für meine Kalkulation die Grundlage aus dem Jahre 2016.
Weitere Informationen gehen Euch, also den den Teilnehmern, zeitgerecht zu.

Für Rücksprachen steh ich Euch gerne zur Verfügung.
Wenn Ihr Euch zum Mitsegeln entscheidet, füllt bitte den Abschnitt unten aus, sendet ihn innerhalb der nächsten 2 Wochen an mich zurück und überweist dann nach Bestätigung der Anmeldung 150-- €,-- auf das Konto DE88 5001 0517 5402 0338 56 bei der IngDiBa, BIC INGDDEFFXXX
Bitte auf der Überweisung das Kennwort „Segeltörn 2018“ nicht vergessen !

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt !

Euch ist sicher allen bekannt, dass ich diese Fahrten privat organisiere und auch mit meinem privaten Konto für die Kosten gerade stehe. Bedingt durch schlechte Erfahrungen vom letzten Törn muss ich deshalb leider die unten stehede Bedingung stellen:


Ich freue mich auf Euch


Euer Wolfgang

der letzte Lude

 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz