Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum


Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Smalltalk und sonstiges
didier Offline




Beiträge: 181

16.06.2015 13:59
Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Viele von euch wußten ja schon, daß meine Frau und ich in diesem Jahr nach Augsburg umziehen wollten. Geplant war der 30.06.2015 als letzter Tag in Horneburg.

Die Käufer unseres Hauses hatten es eilig und so ging die Sache schon einen Monat früher über die Bühne.

Dadurch hatte ich natürlich viel um die Ohren und konnte nicht mehr am Training und Veranstaltungen teilnehmen. Schlimmer ist allerdings, daß ich mich nicht mehr von euch verabschieden konnte. Die Zeit hat mich eingeholt.

[b]Entschuldigung dafür![/b]

Seit 1. Juni wohnen wir jetzt in Augsburg und fühlen uns wohl. Mittlerweile habe ich auch schon eine neue Arbeitstelle. Mittelmäßige Leute werden überall gebraucht.

Radsportmäßig läuft es gut, ideales Trainingsrevier. Gestern mußte ich leider mein Stevens Xenon erschießen. Bruch der Sitzstrebe rechts, einfach so, ohne Sturz.

Nun habe ich leider kein Rennrad mehr, da ich mein LOOK und das Wilier an meinen Bruder veräußert habe.

Aber ein Ersatz ist schon in Arbeit.

Ich bin ein OLLANNER und werde es im Herzen auch immer bleiben.

Dieses Jahr will ich mir nichts mehr vornehmen aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder mit Bischofsgrün. Werner und Harald fragen mich ständig, ob die Ollanner mal wieder kommen.

Soviel erst einmal.

Euer

Dieter

Stevens Offline




Beiträge: 989

17.06.2015 10:55
#2 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Alles Gute Dieter !

Rolf Offline




Beiträge: 930

17.06.2015 12:10
#3 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Dir alles Gute in Bayern und viele Höhenmeter

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 598

17.06.2015 15:57
#4 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Eine schöne und erfolgreiche Zukunft in Bayern. Und immer dran denken, das Visum rechtzeitig zu verlängern [wink].

Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Peter Offline




Beiträge: 664

18.06.2015 07:28
#5 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Auch von mir alles Gute. Schön, dass du dich doch noch gemeldet hast. Wir hatten uns schon gewundert.
Dein trainingsrevier macht mich ganz neidisch.

didier Offline




Beiträge: 181

19.06.2015 14:08
#6 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Vielen Dank für die netten Grüße!

Jetzt regelt sich mein Tagesablauf langsam und ich habe auch wieder mehr Zeit für das Forum.

Gerade habe ich mein "Ersatzrad" abgeholt. Lediglich der Rahmen ist neu. Ultegra-Gruppe ist vom XENON. Laufräder hatte ich noch stehen.



Der defekte XENON-Rahmen ist unterwegs zu Stevens. Vielleicht habe ich ja bald zwei schöne Räder.

Jetzt erst einmal Probefahrt.

Viele Grüße aus Augsburg

Dieter

Michael B. Offline



Beiträge: 798

19.06.2015 18:30
#7 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Schicker Rahmen

"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt."
"Ehrgeiz kann man nicht trainieren."
"Fahr so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr !"

didier Offline




Beiträge: 181

19.06.2015 20:17
#8 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Michi,

das ist nicht nur ein schicker Rahmen, sondern auch ein schönes Rad. Die Laufräder sind immerhin Mavic`s Ksyrium sl.

Ich will allerdings nicht unerwähnt lassen, daß Herr Dorn (der Händler) ausdrücklich sagte: "...an diesem Rad fehlt nur noch campagnolo, dann wäre es perfekt".

Ansonsten, Probefahrt war super. Ich will das XENON und das Wilier aber nicht vergleichen, da ich auf dem XENON nur mit Citec 1650 Laufrädern gefahren bin. Auf dem Wilier fahre ich jetzt Ksyrium sl. Und die sind dreimal so teuer und mindestens doppelt so gut.

Dorn hat noch etwas im Laden stehen, was Dich früher interessiert hätte. Hochwertiger als GTR und 30% preisreduziert (und natürlich campa). Ich poste morgen Fotos. Das Ding hättte ich gekauft, nur die Rahmengröße passte nicht.

Viele Grüße,

natürlich auch an Deine Familie


Dieter

Michael B. Offline



Beiträge: 798

20.06.2015 06:58
#9 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Ich fahre mittlerweile ein Willier GTR mit Campa selbstverständlich.

"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt."
"Ehrgeiz kann man nicht trainieren."
"Fahr so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr !"

didier Offline




Beiträge: 181

20.06.2015 08:02
#10 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Dann kann ich mir das Bilder posten ja sparen.

Aber ein Foto von Deinem GTR würde ich schon gerne sehen.

Dieter

Martin Offline



Beiträge: 443

21.06.2015 07:51
#11 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

..von mir auch noch alles Gute und viel Glück, an die neue OLLANNER-Außenstelle-Augsburg.
Räder sind nicht entscheidend, sondern das Trickot ;-))))

Wolfgang Offline




Beiträge: 372

23.06.2015 16:55
#12 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Auch ich wünsche Dir viel Spass in Bayern! Dass die Strassen und Radwege dort viel besser sind als hier, durfte ich letztes Wochenende wieder bewundern. Da waren auf Kreisstrassen auszubessernde Stellen markiert, die hier als perfekt durchgingen, und es wurde enorm viel Strassenbau betrieben. Ich bin etwa 20km westlich an Augsburg vorbeigekommen, auf der Etappe von Wertingen nach Landsberg. Hoffe, dass wir uns in Bayern nächstes Jahr mal sehen!

________________________________________________
meine Position: http://www.greenalp.com/RealTimeTracker/...user=gpswr&fs=1

didier Offline




Beiträge: 181

05.07.2015 14:48
#13 RE: Ich sag dann mal "SERVUS" antworten

Ja Wolfgang,

wegen der guten Strassen und Radwege habe ich heute Laufräder mit Michelin PRO race montiert. Im Norden hatte ich immer Schwalbe Durano plus auf den Laufrädern. Natürlich hatte ich keinen Platten.

Lufttemperatur hier über 38 Grad. Asphalttemperatur habe ich nicht gemessen.





Gruss
Dieter

 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor