Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum


Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Smalltalk und sonstiges
Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

15.07.2013 19:04
Trainingsllager im sauerland antworten

Hallo Freunde,

ich melde mich dann mal für drei Wochen ab und fahre Morgen früh für drei Wochen in ein Gesundheitsfarm(-trainingslager) ins Sauerland nahe Soest. Mein Rennrad ist mit dabei.
Die Möhnetalsperre ist nur 15 km entfernt und es hat auf der Strecke bis dahin schon mal 150 - 200 Höhenmeter.
Ist doch nicht viel, werdet ihr sagen. Ja, aber ich fange mal klein an. Steigerungen sind jederzeit möglich. Außerdem muss ich mich mit den Weißkitteln vor Ort abstimmen.

So long. Bleibt immer schön in der Senkrechten.

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

20.07.2013 19:13
#2 RE: Trainingsllager im sauerland antworten

Hallo Freunde,

ich melde mich mal kurz vom Rande des Sauerlandes, da ich heute meine erste Runde hier gefahren bin. Wie schon hier im Thread angekündigt ist es eine sehr kurze Tour. Nur 44km und 450 hm zum Möhnesee und zurück. Das war die Vereinbarung mit meinem Doc (allerdings habe ich ihm nicht verraten, dass darin zwei sehr knackige und kurze Anstiege mit knapp über 10 % dabei waren).

Es ist eine tolle Landschaft hier und die Radfahrmöglichkeiten sind super. Das betrifft im Besonderen die Radwege an den Straßen und die kleinen Nebenstraßen selbst. Anscheinend haben die hier in NRW noch viel Geld für Wegeerhaltung übrig.

Ich füge gern ein paar Fotos der Landschaft ein. Eines davon zeigt unsere Ollanner-Flasche am Möhnesee. Inspiriert hat mich das Foto von dem Bernd aus Paris vor dem Moulin Rouge mit unserer Ollanner Flasche.

@Ollanner Radteam: Ich fände es eine klasse Idee, wenn wir unsere Flasche und somit unseren Verein an besonderen Orten auf diese Art „verewigen“. Voraussetzungen: Keine Doppelungen und keine Aufnahmen aus dem alten Land auf unseren Hausstrecken. Was haltet ihr davon?

@Björn: Würdest Du dafür eine Rubrik aufmachen. Wir könnten auch den Track oder die GPS-Daten hinzufügen. So könnten „unsere“ Mitglieder diese Orte bei Interesse ebenfalls aufsuchen und/oder die Tracks nachfahren.
So. Dass soll’s erst mal von hier sein. Wenn ich neue Tracks fahre, bzw. fahren darf, melde ich mich gerne wieder.
So long Freunde. Bleibt immer in der Senkrechten.

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Angefügte Bilder:
Fernsicht_zum_Ruhrpott.jpg   Ollannerflasche_Möhnesee_002.jpg   Möhnesee_Rückseite_Heversberg.jpg  
Ludolphi Offline



Beiträge: 867

21.07.2013 00:23
#3 RE: Trainingsllager im sauerland antworten

...dan hätte ich die Flasche wohl in Amsterdam dabei haben sollen, oder ?

der letzte Lude

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

21.07.2013 22:29
#4 RE: Trainingsllager im sauerland antworten

Kommt Zeit kommt auch Amsterdam wieder, oder?

Allerdings schwebt es mir vor, nur an den Orten ein Foto zu machen, wo wir mit dem Rad waren bzw. vorbei gekommen sind. Sorry, hatte ich so noch nicht konkretisiert.

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ollanner Offline




Beiträge: 3.703

27.07.2013 09:56
#5 RE: Trainingsllager im sauerland antworten

Werde nächste Woche eine Seite einrichten für die Ollanner Buddle.

Foto mit Ort dann zu mir. Der Ort wird dann mit GPS hinterlegt sein (Google Maps oder so).

Ollanner Buddle unterwegs....

...in Deutschland

...in Europa

So könnten wir es dann machen.

_____________________________________
Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen

Ollanner Offline




Beiträge: 3.703

27.07.2013 13:22
#6 RE: Trainingsllager im sauerland antworten

http://www.ollanner-radteam.de/

Habe es mal eingepflegt. Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Die Fotos bitte noch mal in Oroginalgröße an mich....

_____________________________________
Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

27.07.2013 14:45
#7 RE: Trainingsllager im sauerland antworten

Sieht doch schon mal super aus. Das Orginalfoto habe ich Dir per Mail geschickt.

Also die Gegend hier am Rande des Sauerlandes ist wirklich super zum Radfahren. Ich schlage das gern als Wochenend-Trainingslager vor und hoffe das ich mitkommen kann, sollten wir hier mal fahren.

Gruß
Bernd

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

28.07.2013 17:23
#8 RE: Trainingsllager im sauerland antworten

Hallo Freunde,

wieder melde ich mich vom Rande des Sauerlandes. Die letzten drei Tage waren für mich echt super, da ich zum ersten Mal seit 12 Monaten morgens ohne Schmerzen im Bein, respektive im Muskel, aufgestanden bin. Die Reha zeigt Wirkung und ich darf sogar noch eine Woche länger bleiben.
Gestern Vormittag habe ich eine kurze 45 km Flachetappe mit nur 100 hm bei gefühlten 35 °C gefahren. Heute war es meine vierte Runde als kurze Tour mit 60km und ca. 560 hm. Wegen dem schönen Wetter zum Möhnesee in den Arnsberger Wald und zurück. Eine sehr schöne Strecke. Ihr würdet begeistert sein.

Die super Radfahrmöglichkeiten hatte ich bereits lobend erwähnt. Leider habe ich keine Trackaufzeichnung und auf der GPSies-Seite habe ich mich noch nicht registriert. Gerne zeige ich Euch ein paar Fotos, wenn ich wieder zurück bin. Die Ollanner Buddel ist oft mit dabei.
Ich wünsche Euch weiterhin schöne Tage und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi.

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor