Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Ollanner-Radteam Webseite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 38 Mitglieder
22.938 Beiträge & 2.629 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ich bin noch nicht sicher, aber ich denke schon, dass ich mich anmelde. Man sollte ihnen einmal eine Chance geben und natürlich auch sagen, dass es für ein zweites Mal zu teuer wäre. Aber ich fände es schon schön, wenn sich so ein Event dort auf Dauer aufbauen würde, und bin darum auch bereit, ausnahmsweise ein bisschen mehr zu zahlen.

  • LedersofaDatum05.10.2013 16:22
    Thema von Wolfgang im Forum Fahrradbörse

    Ausnahmsweise kein Fahrrad...

    Eine Kollegin meiner Frau muss ein Sofa verkaufen. Könnte ich am 23. November früher Abend frei Haus in Horneburg abliefern. Habe auch noch mehr Detailfotos.

    Sie schreibt:
    Echtes Ledersofa der italienischen Edelmarke
    NATUZZI. Farbe Terra. Sehr hochwertig
    verarbeitet und in hervorragendem Zustand.
    Kaum benutzt, daher keine durchgesessenen
    Stellen, keine Flecken, keine Kratzer. Zustand
    fast wie neu. Das Sofa kommt aus einem
    Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere. Super
    bequem und mit 3,30m Länge genug Platz für
    mehrere Personen. Neupreis lag bei 4000€.
    Aus Umzugsgründen jetzt zum absoluten...

    PREIS VB 850 Euro*

    Bild vom Sofa

  • Steinkirchen - Brocken - SteinkirchenDatum23.09.2013 13:55

    ich habe nur ein schwarzes dünnes Mützchen getragen, kein Stirnband.

  • Steinkirchen - Brocken - SteinkirchenDatum19.09.2013 22:17

    Zitat von Kuhtreiber im Beitrag #78
    Die Rolle hat etwa 30 cm Durchmesser und ist ca. 100 cm lang.


    wenn ich richtig gezählt habe, sind wir noch 6 Fahrer. Also für jeden etwa 16 Zentimeter. Bei 30 Durchmesser ist das doch mehr als ich gedacht hätte. Da bringe ich Björn morgen am frühen Abend dann doch auch noch was vorbei.

  • Steinkirchen - Brocken - SteinkirchenDatum13.09.2013 00:21

    Rucksack reicht mir. Und wenn in der Pension geheizt werden kann, ist auch alles, was ich abends auswasche, bis zum nächsten Morgen trocken. Wie im Mai Chiemsee-Rügen. Nur dass damals der Rucksack im Begleitfahrzeug lag.

    Wenn Auto, nutze ich das natürlich gerne für ein bisschen mehr Gepäck.

    Mein Schnupfen (seit gestern Mittwoch) wird bis dahin ja wohl weg sein.

  • Rad am Ring 7./8. SeptemberDatum11.09.2013 16:16
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Rad am Ring 7./8. September

    endgültige Ergebnisse: Platz 27 von 316, in der Altersklasse Platz 3 von 48, Platz 2 knapp verpasst.
    Besser als in den einzelnen Rennen, weil wohl doch ziemlich viele am Sonntag gar nicht erst wieder
    ins zweite Rennen gestartet, sondern gleich abgereist sind. Bei normalem Wetter hätte ich eher
    Platz 40/8 bekommen.

  • Rad am Ring 7./8. SeptemberDatum09.09.2013 12:30
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Rad am Ring 7./8. September

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche !

    Das Endresultat ist noch offen, weil es ja 2 Rennen waren. Im ersten bin ich 12 Runden gefahren und im zweiten von Sonntag nochmal 3 Runden.

    Die Wertungen sind bisher für beide Rennen getrennt und müssen noch zusammengerechnet werden. Das hatten sie am Nürburgring wohl noch nie, und sie mussten sich dazu etwas Gerechtes ausdenken, die Formel soll sehr kompliziert sein. Die Webseite spiegelt das noch nicht wider.

    Für nächstes Jahr muß ich mal sehen, ob ich nicht Scheibenbremsen an mein Kiaro kriege.

  • BikefittingDatum16.08.2013 21:56
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Bikefitting

    ist das in HH schon länger her?

    ich Anfang/Mitte April mit denen telefoniert. Mein Eindruck war nicht so gut, ich bin
    da gar nicht erst hin. @peter: ich schicke Dir meine Erfahrungen ausführlicher als
    private Mail. Weil ich nicht alles auch tatsächlich belegen kann, waren ja nur
    Telefongespräche, will ich das nicht öffentlich schreiben.

    im Altmühltal sind die Radwege eher ungeteert...

  • RTF HittfeldDatum11.08.2013 21:25
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema RTF Hittfeld

    Zitat von Michael im Beitrag #16


    Wenn Du schon ein Handy mit GPS-Tracking dabei hast, wäre es ein leichtes gewesen Deine Frau anzurufen damit sie sich keine
    Sorgen machen braucht.


    O doch, das hätte sie! (das will ich aber nicht weiter ausführen). Es tut mir leid, dass das so gelaufen ist, ich möchte mich auch dafür entschuldigen, aber das musste sein. Wenn nur ein paar Mann vor Ort gewesen wären, wäre das natürlich eine ganz andere Sache gewesen.

  • RTF HittfeldDatum11.08.2013 19:34
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema RTF Hittfeld

    war eine schöne Rundfahrt, mit nur einem Regenguss, für mich mit Hin- und Rückweg 190km.

    irgendwann gab es auf nasser Strasse zwei Stürze auf Bahngleisen, und alle Ollanner haben angehalten, um zu helfen. Nur ich bin relativ bald alleine weitergefahren. Mit der Absicht, bald wieder eingeholt zu werden. Weil Petra ja sehen kann, wenn ich irgendwo lange stehe. Wenn das dann auch noch bei einem Bahnübergang ist, geht der rote Alarm an. Das darf nicht zu oft passieren, sonst darf ich gar nicht mehr fahren. Also bin ich weiter. Bei der nächsten Kontrolle habe ich 10 Minuten gewartet und im Ziel 20 Minuten (bis 13:20), aber keine Ollanner zu sehen. Ich hoffe, dass alles gut ausgegangen ist! Um 14:45 war ich dann zu Hause.

  • RTF HittfeldDatum10.08.2013 20:55
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema RTF Hittfeld

    weil ja wohl sonst niemand mit dem Rad hinfährt, fahre ich schon ein paar Minuten früher und unter Umgehung des Kreisels.

    Regen? Sehe ich in meinen Wetterseiten nur wenig. wetter.info und yr.no. Wer bietet mehr?

  • weiss man schon, wann ungefähr die Anmeldung freigeschaltet ist? Wir Vorangemeldeten haben ja vorher ein paar Tage Zeit, uns schon anzumelden, bevor die Allgemeinheit kommt. Und das möchte ich nicht verpassen, aber ich will im Urlaub auch nicht ständig nachsehen.

  • RTF HittfeldDatum09.08.2013 08:24
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema RTF Hittfeld

    Wenn 120km, fahre ich mit dem Rad hin, 7 Uhr am Kreisel B73 Horneburg-Ost. Kommt wer mit?

    Ob ich wirklich komme, entscheidet sich erst heute abend, aber ziemlich sicher schon.

  • Steinkirchen - Brocken - SteinkirchenDatum24.07.2013 10:52

    so langsam wird mir klar, warum Haky Haky heißt – weil man ab und zu nachhakyn muss.

  • Meckelfeld 14.7.13Datum13.07.2013 11:05
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Meckelfeld 14.7.13

    @Haky : mit dem Auto. Per Rad wären ja nochmal 80km mehr, und man müsste schon etwa um 5:30 Uhr losfahren, bei Start um 7:30

  • Meckelfeld 14.7.13Datum12.07.2013 12:03
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Meckelfeld 14.7.13

    sie haben das schon gepflegt, zu 2013 ist ja alles aktuell drin. Auch GPS-Daten für Garmin. Nur haben sie das für 2013 anders gespeichert und die alten Seiten nicht entfernt. Darum findet die Google-Suche eben auch die alten, und denen sieht man nicht sofort an, dass sie alt sind. Einstieg über ihre Homepage findet die richtigen Seiten.

    Ich fahre auf jeden Fall die Marathonstrecke.

  • Meckelfeld 14.7.13Datum12.07.2013 01:45
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Meckelfeld 14.7.13

    sieht so aus (dass er stattfindet). Ist natürlich suboptimal, dass sie die alten Seiten so noch drin haben.

    Hier Helmuts Fahrradseiten steht, dass der Marathon nur alle 2 Jahre gemacht wird, zum ersten Mal 2011.

  • Meckelfeld 14.7.13Datum11.07.2013 21:39
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Meckelfeld 14.7.13

    @haky: Du sagtest vorhin, die Marathondistanz in Meckelfeld sei abgesagt. Wo hast du das gelesen? Hier sehe ich das nicht: Meckelfeld Marathon

  • Maratona dles Dolomites 2013!!Datum07.07.2013 19:20
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Maratona dles Dolomites 2013!!

    ich kann nicht:

    - 3./4. August (es sei denn ihr könnt nur dann)

    - am 15./16. August fahren wir nach Kroatien. Da könnte ich vom 16. bis 20. August mit, also als Zwischenstop auf dem Weg nach Porec.
    - 18. August bis 30. August ginge theoretisch auch, wenn mir jemand ein Auto leiht. Mietwagen von Sixt ab Pula wäre 60 Euro pro Tag.
    - ab spätestens 30. August Vorbereitung Rad am Ring (7./8. September), also keine Pässe mehr

    sonst eigentlich immer.

  • Meckelfeld 14.7.13Datum07.07.2013 19:08
    Thema von Wolfgang im Forum Veranstaltungen

    muss ich da auch wieder alleine den Marathon fahren?

Inhalte des Mitglieds Wolfgang
Beiträge: 401
Geschlecht: männlich
Seite 9 von 11 « Seite 1 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz