Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Ollanner-Radteam Webseite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 38 Mitglieder
22.953 Beiträge & 2.633 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Paris-Brest-Paris 2015Datum28.09.2015 13:07
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Paris-Brest-Paris 2015

    Danke für den Link, er steht nun auch auf der Ollanner Homepage im Blog (der Eintrag, der auch auf die Fotostrecke erwähnt)

  • Zentrierständer zur Ausleihe gesuchtDatum27.09.2015 21:11

    Habe ich, kannst Du Dir gerne die nächsten Tage holen.

  • Brevet HerbsterlebnisDatum26.09.2015 18:42
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Brevet Herbsterlebnis

    Ab Ende Februar bis Ende Mai ist praktisch jeden Samstag etwas in der Nähe, die längeren starten Freitag oder sogar Donnerstag Abend. Die Termine werden wohl in ein paar Wochen bekanntgegeben. Stehen dann auch auf Helmuts Fahrradseiten. Wenn Du Dir einen Termin ausgesucht hast, frage einfach, ob ich da auch fahre - ich bin da ja flexibel.

    Heute waren etwa 70 Leute da, von denen wohl etwa 30 die lange Strecke gefahren sind.

    Das war dann auch der letzte Termin dieses Jahr.

  • Brevet HerbsterlebnisDatum25.09.2015 13:37
    Thema von Wolfgang im Forum Veranstaltungen

    das ist morgen, entweder 225km oder 150km: http://www.audaxclub-sh.de/Herbsterlebnis2015

    Ich fahre die 225km.

    Das wird wie ein Brevet gefahren, aber es wird von Paris nicht offiziell anerkannt. Stattdessen gibt es offiziell RTF-Wertungspunkte direkt in die BDR-Wertungskarte (4 respektive 5).

    Wenn von Euch mal jemand ein Brevet ausprobieren will ...

    Wenn man sich heute anmeldet (was sehr erwünscht wäre), entweder über das Online-Anmeldeformular (wenn das noch geht, Frist war gestern) oder per Mail oder eben gar nicht.

    Wenn Ihr GPX nicht mehr rechtzeitig bekommt, kann ich meine Kopie mailen. Bei Spontanstart gibt es nur eine Roadmap und mit Glück eine Landkarte. Ausgeschildert werden Brevets ja normalerweise nicht (PBP war da eine Ausnahme).

  • Paris-Brest-Paris 2015Datum13.09.2015 20:01
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Paris-Brest-Paris 2015

    Heute 23:35 kommt im NDR2 eine Sendung über PBP 2015

  • ich bleibe beim Marathon.

  • Thema von Wolfgang im Forum Veranstaltungen

    ich möchte da wohl die Marathonstrecke fahren.

  • Paris-Brest-Paris 2015Datum24.08.2015 00:07
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Paris-Brest-Paris 2015

    Bei einem meiner ersten Brevets 2014 hat Claus mir schon im Voraus gratuliert, als ich nach dem Brevet am Stammtisch sagte, dass ich dieses Jahr P-B-P fahren will. Er ist übrigens der Deutsche mit den meisten erfolgreichen Teilnahmen überhaupt, der zweite hat nur 5 erfolgreiche Teilnahmen (ich glaube, dieses Jahr hat er es nicht ganz geschafft, Verletzung und dann wohl zu wenig Training)

  • Paris-Brest-Paris 2015Datum20.08.2015 13:02
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Paris-Brest-Paris 2015

    Nur auf den letzten 50km ein paar warme Tropfen, aber heute Nacht hat es sich nun eingeregnet. Da habe ich schon lange geschlafen, ich war nach exakt 75 Stunden im Ziel. Um das Ganze kurz zusammenzufassen: Von der Unterstützung durch die Bevölkerung hatte ich ja schon viel gehört, aber man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selber erlebt hat

  • Paris-Brest-Paris 2015Datum18.08.2015 03:11
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Paris-Brest-Paris 2015

    Bin jetzt in Brest, knapp 10 Stunden vor dem Zeitlimit. Mal sehen, ob ich das halten kann,

    Um 17:00 sind uns etwa 30 Hakys entgegen gekommen, die waren also in 25 Stunden 750km gefahren, inklusive aller Standzeiten an den Kontrollen.

  • Paris-Brest-Paris 2015Datum12.08.2015 12:47
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Paris-Brest-Paris 2015

    Da muss ich mir ja wirklich Mühe geben, euren Erwartungen gerecht zu werden!

    Hier hat jemand geschrieben, was uns so erwartet, mit vielen schönen Fotos:
    http://www.rennrad-news.de/forum/threads/die-pbp-2015-strecke.135252/

    Nun muss ich los und Ansichtskarten von Horneburg kaufen – in einem der vielen Dörfer gibt es frische Crêpes gegen Postkarten!

  • Paris-Brest-Paris 2015Datum11.08.2015 17:19
    Thema von Wolfgang im Forum Veranstaltungen

    Sonntagabend starte ich nun zu diesem Brevet über 1220 Kilometer,
    als einer von über 6000 aus etwa 65 Ländern. 522 aus Deutschland.

    Die maximal erlaubte Zeit sind 90 Stunden, ich hoffe, unter 80 zu bleiben.

    Hier kann man offiziell sehen, wann ich an welchen Kontrollstellen war (es gibt 15):
    http://suivi.paris-brest-paris.org/G133.html

    Und wie immer, wenn ich radfahre, läuft auch mein persönlicher Tracker (unten im Fuss)

    Das Wetter soll ganz passend sein, nicht zu kalt, nicht zu warm, kaum Regen, wenig Wind von der Seite.

    Voraussichtlich kommt auch ein Kamerateam vom NDR.
    http://audax-randonneure.de rechts oben

  • RTF VfL Stade 05.07.2015Datum04.07.2015 18:28
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema RTF VfL Stade 05.07.2015

    ich starte 7:50 in Horneburg bei Netto und komme direkt nach Stade

  • Ich sag dann mal "SERVUS"Datum23.06.2015 16:55
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Ich sag dann mal "SERVUS"

    Auch ich wünsche Dir viel Spass in Bayern! Dass die Strassen und Radwege dort viel besser sind als hier, durfte ich letztes Wochenende wieder bewundern. Da waren auf Kreisstrassen auszubessernde Stellen markiert, die hier als perfekt durchgingen, und es wurde enorm viel Strassenbau betrieben. Ich bin etwa 20km westlich an Augsburg vorbeigekommen, auf der Etappe von Wertingen nach Landsberg. Hoffe, dass wir uns in Bayern nächstes Jahr mal sehen!

  • Gratuliere !

  • Harz 2015Datum31.05.2015 18:48
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Harz 2015

    Schneller als erwartet bin ich auch schon zu Hause. Für die Statistik: Rückenwind ohne Ende, trocken, Bruttoschnitt 29,38, Nettoschnitt 30,83, Strecke 257,12km.

    Das Wochenende hat viel Spaß gemacht!

  • Harz 2015Datum26.05.2015 08:55
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Harz 2015

    Ich habe mal eine Strecke ausgearbeitet.

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ppngmryggnrsilgw

  • Rtf lüneburgDatum17.05.2015 07:11
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Rtf lüneburg

    Ich fahre selber.

  • Rtf lüneburgDatum17.05.2015 01:53
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Rtf lüneburg

    Grade nach Hause gekommen ... wenn Du Platz hast und das hier rechtzeitig liest, fahre ich gerne bei Dir mit.

    Wann soll ich wo sein?

  • Rtf lüneburgDatum15.05.2015 16:26
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Rtf lüneburg

    Lange Strecke ist gut, da bin ich dabei.

Inhalte des Mitglieds Wolfgang
Beiträge: 401
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 11 Seite »
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz