Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Ollanner-Radteam Webseite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 38 Mitglieder
22.958 Beiträge & 2.635 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 22.5. Marathon/RTF Wesseln bei HeideDatum16.05.2016 14:43
    Thema von Wolfgang im Forum Veranstaltungen

    Da will ich den Nordcup-Marathon fahren.

    @Haky: Ich habe das verwechselt, das 400km Brevet Hamburg ist nicht am 22.5., sondern am 28.5.

  • Sonntag 8.5. RTF / Marathon in HusumDatum02.05.2016 22:48
    Thema von Wolfgang im Forum Veranstaltungen

    Ich fahre dort den Marathon um 7:30 Uhr, Anreise am Vorabend aus Dänemark.

  • Rudi Bode RTF 27.04.Datum24.04.2016 21:37
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Rudi Bode RTF 27.04.

    Habe auf dem Marathon sonst niemand von uns gesehen. Mit dem Wetter viel Glück gehabt. Es war kalt und windig, aber trocken. Einmal ein bisschen trockener Hagel, der eher Spaß machte. Erst 5km vor Ende (etwa 16 Uhr) fuhren wir dann in die Wetterfront, die uns doch noch getauft hat. Foto: auf meiner Homepage. Ich war aber warm verpackt und habe während der ganzen Fahrt geschwitzt. Sehr gute Verpflegung. Freitag Abend starte ich dann schon wieder zum 600km - Brevet in Kiel, das sicher wieder nach Dänemark geht. Mehr als 10 Teilnehmer kommen wohl kaum, beim 400er letztes Wochenende waren wir auch nur 15.

    Und falls das jemanden interessieren sollte: Ich habe bei Whatsapp eine Chatgruppe, in der ich bei den interessanteren Brevets ab und zu Fotos oder Texte einstellen will. Vor allem im August in Italien.

  • Rudi Bode RTF 27.04.Datum22.04.2016 11:52
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Rudi Bode RTF 27.04.

    Ich fahre auch den Marathon.

  • Brevet - der FilmDatum17.04.2016 15:54
    Thema von Wolfgang im Forum Veranstaltungen

    am 1.6. wird der in Harsefeld gezeigt. Regisseur oder Produzent sind für Fragen dabei. Für mich natürlich ein Pflichttermin. Obwohl ich letzte Nacht auf dem 400er wieder mal der Meinung war, nie wieder eines fahren zu wollen ...

    Die Filmvariante soll länger sein als was der NDR zeigte. Ob besser, wird sich zeigen.

    brevet-der-film.de

  • Anradeln Himmelpforten 03.04.16Datum01.04.2016 20:40
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Anradeln Himmelpforten 03.04.16

    Dabei:
    - Jörg (08:00 Fernsicht)
    - Rolf ( 08:00 Fernsicht )
    - Bernd A.(8:00 Fernsicht)
    - Carsten (Auto:)
    - Peter(8:00 Fernsicht)
    - Bernd S. (08:00 Uhr Fernsicht: 50 oder 75km)
    - ggf. Lilli K. (Auto: 50km)
    - Wolfgang R. (08:00 Fernsicht)

  • Anradeln Himmelpforten 03.04.16Datum30.03.2016 16:00
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Anradeln Himmelpforten 03.04.16

    Ich fahre 90 und reise mit dem Rad an.

  • RTF Große Weserrunde 03.09.2016Datum04.03.2016 10:50
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema RTF Große Weserrunde 03.09.2016

    Kann ich sehr empfehlen. Gut organisiert, sehr gute Verpflegung, schöne Strecke, wenig Auto-Ärger (an den Hauptstraßen gute Radwege).

    Problem: Am nächsten Tag ist RTF St. Pauli.

    Da bin ich aber leider ziemlich sicher noch in Kroatien.

    Vor zwei Jahren lief das so, dass es alle 15 Minuten eine ziemlich kleine Startgruppe gab. Ich glaube, die Zuordnung ging nach Anmeldereihenfolge. Es kann also Sinn machen, sich früh und gemeinsam anzumelden, wenn alle in derselben Gruppe - und das nicht zu spät - starten wollen.

    Wer sich nicht vorangemeldet hatte, konnte fast zu beliebigen Zeitpunkten starten, weil sie wohl in allen Startgruppen Reserve lassen. Das wird natürlich schwieriger, wenn eine größere Gruppe dann noch zusammen starten will, und ist ja auch viel teurer.

    Und - wer auf dem letzten Teilstück regulär über die Hochebene fahren will, braucht Reserven!

  • neue HomepageDatum13.02.2016 13:41
    Thema von Wolfgang im Forum Smalltalk und sonstiges

    Unter http://rohdewald.de habe ich nun eine neue Homepage, wie die Ollanner-Seite auch mit Wordpress erzeugt. Ich versuche, da auch (aus meiner Sicht) Interessantes zum Thema Radfahren zu schreiben. Viel ist noch nicht da, habe damit erst gestern angefangen.

  • Harz 2016, 28.05. bis 29.05.2016Datum07.02.2016 17:52
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Harz 2016, 28.05. bis 29.05.2016

    zeitgleich läuft das 400km-Brevet Hamburg

  • Lagerverkauf RosebikesDatum05.02.2016 12:00
    Thema von Wolfgang im Forum Fahrradbörse

    Am 28.2. ist es wieder so weit, in Bocholt. Wenn ich jemandem etwas mitbringen soll - bitte PM

    Letztes Jahr gab es bis 70% Rabatt.

    Sie hatten letztes Jahr sehr viel Bekleidung in allen Farben und Größen. Da wüsste ich gerne möglichst genau, was es sein soll, und wie viel es kosten darf.

    Laufräder waren auch reichlich vertreten.

    Ansonsten - wohl vor allem Sachen, die sie auslisten, oder die von Kunden zurück kamen.

    Umtausch gab es 2015 es nicht, Gewährleistung natürlich schon (aber nur direkt, nicht über mich)

  • 7.2. CTF AumühleDatum03.02.2016 10:19
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema 7.2. CTF Aumühle

    Kenne die Strecke nicht, aber laut Streckenbeschreibung gibt es für die längeren Varianten Extraschleifen, also kann man sich ja unterwegs leicht umentscheiden.

    In der Gegend bin ich schon Brevets gefahren, besonders steile Hügel habe ich da eher nicht in Erinnerung.

    GPX-Track bekommst du übrigens nur bei Voranmeldung.

  • Paris-Brest-Paris 2015Datum30.01.2016 20:45
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Paris-Brest-Paris 2015

    Heute kam die Medaille, ich habe sie in meinen Blog-Beitrag integriert:

    paris-brest-paris-2015

    Und diesen Blog mit einem entsprechenden Kommentar versehen, und dafür gesorgt, dass in der Homepage links auch die letzten Kommentare angezeigt werden. Und eine neue Kategorie "Brevets" definiert, als Unterkategorie von "Events".

    Die eingravierten 74:59 sind großzügig abgerundet, tatsächlich waren es 74:59:56

    Ach ja - ein dickes Heft mit vielen Texten, Bildern, den verrücktesten Statistiken, sämtlichen Einzelresultaten etc. war auch noch dabei, und vor allem eine DVD mit noch einem schönen Film - nicht vom NDR, französisch mit Untertiteln. Aber länger und - ich finde - auch interessanter als der vom NDR. Viel mit Flugkamera gefilmt. Da fragt man sich, warum der NDR nicht auf diese Idee kam, Bürokratie?

  • 31.1. CTF KattenbergDatum30.01.2016 20:22
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema 31.1. CTF Kattenberg

    doch nicht ...

  • 31.1. CTF KattenbergDatum29.01.2016 21:12
    Thema von Wolfgang im Forum Veranstaltungen

    da will ich wohl die 75km fahren.

  • 24h Nortorf 2016Datum24.01.2016 21:30
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema 24h Nortorf 2016

    Und gleich am ersten Anmeldetag haben sich 110 Leute angemeldet, davon sechs Ollanner: Haky, Peter, Thomas, Jörg, Rolf, ich

    Rein statistisch müssten sich also für die letzten 90 freien Plätze nochmal 4,9 weitere Ollanner melden

  • 7.2. CTF AumühleDatum21.01.2016 22:54
    Thema von Wolfgang im Forum Veranstaltungen

    Da will ich 70km fahren.

  • 24h Nortorf 2016Datum21.01.2016 21:37
    Thema von Wolfgang im Forum Veranstaltungen

    Diesen Sonntag um 12 Uhr geht die Anmeldung auf.

  • RollwiderstandDatum10.01.2016 12:54
    Thema von Wolfgang im Forum Technik

    Hier http://velonews.competitor.com/where-the-rubber-meets-the-road-what-makes-cycling-tires-fast gibt es eine interessante Auswertung, zur benötigten Leistung pro Laufrad bei 40km/h für verschiedene Reifen. Der Schwalbe Durano braucht z.B. fast doppelt so viel Leistung wie die besten, nämlich knapp 60 Watt, und das pro Laufrad!

    Latex-Schläuche sparen etwa 2 Watt pro Laufrad. Was auch spart, aber hier nirgends steht, ist Talkumpuder, damit der Schlauch besser im Mantel rutscht.

  • Rhön 2016Datum26.11.2015 14:59
    Foren-Beitrag von Wolfgang im Thema Rhön 2016

    Zeitgleich gibt es ein 1000km-Brevet in Bayern ...

Inhalte des Mitglieds Wolfgang
Beiträge: 401
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 11 Seite »
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz