Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum


Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Geschlossene Themen
Seiten 1 | 2
Stevens Offline




Beiträge: 986

16.08.2009 17:06
Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

Na,wie ist es bei Euch Cyclassicsstartern gelaufen?
Ich hoffe Ihr seid alle heil und gesund ins Ziel gekommen,
das ist nämlich die Hauptsache.
Ich bin total platt aber sonst ist alles in Ordnung.

Luedel Offline




Beiträge: 986

16.08.2009 17:23
#2 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

Bin zwar kein Teilnehmer, hatte aber einen super Tag bei den Cyclassics in Hamburg.
Es war schon lange ein Traum von mir über abgesperrte Straßen durch die Innenstadt zu
fahren, einfach super. Bin um die Binnen- und um die Außenalster gefahren und habe div.
voll abgesperrte Straßen genossen und ganz nebenbei die jolenden Zuschauer zu hören,
man kommt sich vor als wäre man Spitzenreiter in einem Rennen.
Habe in aller Ruhe an der Rennstrecke in der Mönckebergstraße gesessen und lecker
gefrühstückt. Ein toller Tag in der "schönsten Stadt der Welt"
Leider haben wir uns nicht mehr zum Abschlußbier getroffen, aber bei dem Lärm hat wohl niemand
sein Handy gehört, oder habt ihr noch zusammen gesessen?????
Freue mich auf eure Erzählungen.

Gruß Luedel

Nur gemeinsam sind wir stark
(denn wir sind eine geile Truppe)

Jo Offline



Beiträge: 788

16.08.2009 19:40
#3 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

@Luedel u. Bernd2: Habe Dich und auch Volker mehrfach angerufen, aber wie Du schon sgtest, habt ihr bestimmt nicht gehört. Den einzigen, den ich erreicht habe, war Michael u. Yvonne. War dan der erste, der sich mit den beiden am Rathausmarkt wie verabredet, getroffen hat. Ein wenig später kamen dann Stefan u. Lude dazu. Haben dann ein Bier zusammen getrunken, noch ca. 45 min gewartet, aber es kam niemand mehr. Keine Ahnung, wo Georg abgeblieben ist. Hoffe, Volker u. Georg sind auch wieder gesund zuhause angekommen. Auch bei diesem Cyclassics gab es wieder Stürze, habe selbst einen gesehen, Krankenwagen war direkt an der Unfallstelle kurz nach Buchholz.
Leider habe ich mein Ziel die 3 std zu knacken, nicht erreicht. Einige harte Böen haben mich erwischt u. fast zum stoppen gebracht. Köhlbrand ging's locker mit 15kmh im letzten Drittel rauf. Habe sogar jemand halb so alt wie ich hochgezogen, der sich oben auch artig bedankt hat. Allerdings hab ich nicht gemerkt, dass der sich hinter mich geklemmt hatte. Bin trotzdem nicht unzufrieden mit meinen 3:13:26, Rang 7143, AK-Rang 215, und Schnitt von 31,98. Das entspricht ziemlich genau meiner Vorjahresleistung.

Georg Offline




Beiträge: 922

16.08.2009 19:59
#4 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

Alles heile. Hatte meinen Kurzbericht schon einen Thread tiefer gepostet.

Video ist ziemlich gut geworden - aber fast 4 GB. Jetzt muss ich mich wohl oder übel mit Videoschnitt beschäftigen. Hat jemand in unsrer Truppe richtig Ahnung davon und könnte es mir zeigen? (Natürlich auch die richtigen Programme...)

Ist schon ne geile Sache - gerade auf den ersten 30-40 km hat man ja (dank Startblock Q) die ganzen Luschen vor sich, das ist dann wie mit dem Porsche auf der linken Spur....

Hab mich gefühlt wie Supermann! (Hinterher allerdings nicht mehr, beim lockeren Absteigen vom Rad hat's mir einen Krampf in den rechten Oberschenkel gehauen dass ich schreien wollte, fast hingeknallt!)

Luedel Offline




Beiträge: 986

16.08.2009 20:20
#5 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

@ Georg, habe dich noch an der Fähre gesehen, standen aber zu weit auseinander.
Bin eine Fähre vor die los.
Habe aber wärend der Wartezeit 3 Interessenten für unser Team gefunden.
Ein Ehepaar und ein Fahrer aus Jork (alles Teilnehmer der Cyclassic)
werden sich beim Training einfinden. Wir waren für die schon ein Begriff,
haben gezielt nach unseren Trainingszeiten u.s.w. gefragt.

Gruß Luedel

Nur gemeinsam sind wir stark
(denn wir sind eine geile Truppe)

Ludolphi Offline



Beiträge: 866

16.08.2009 22:51
#6 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

Wie schon von Jo gepostet, mir geht es gut, das Bier hinterher, oder waren es zwei, Michael ? , schmeckte prima.
War ein Erlebnis, für mich als Neuling. Die Zeit war zwar nicht so toll, aber ich denke, die ist zweitrangig.
Vor 14 Jahren hatte ich mir vorgenommen, einmal mit zu fahren, heute morgen beim Start haben mich die Emotionen fast überwältigt.
Ein paar Jahre vorher hat kaum einer daran geglaubt, dass ich überhaupt wieder einwandfrei gehen und sprechen kann....

bassoopa Offline




Beiträge: 1.506

17.08.2009 00:48
#7 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

Schön das ihr heil wieder angekommen seid, dass wichtigste an der ganzen Sache.
Fehlt noch Björn mit einer positiven Meldung.

volker der schwarze Blitz ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 06:54
#8 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

Bin dann auch noch heil ins Ziel gekommen, war aber die reinste Quälerei. Habe keine passende Gruppe gefunden, also letztlich immer schön alleine. Ab Kilometer 40 tat mir der dann der
verlängerte Rücken so richtig schön weh - also immer schön aufstehen. Habe dann sogar eine längere Pause in Buchholz bei der Verpflegung gemacht - bin trotzdem zufrieden. 28 Schnitt für die Strecke und alleine.

Jo. wenigstens an der Köhlbrand konnte ich Dich verblasen - oben angekommen mit 18 Sachen , ganz entspannt. Wie gesagt, die Beine waren nicht das Problem.

Schlumpf Offline




Beiträge: 1.007

17.08.2009 07:51
#9 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

Freu' mich, dass ihr alle heil wieder angekommen seit und alle mächtig Spaß hattet.
Habe an euch gedacht als ich gestern morgen mir den "Kater" vom Vorabend auf der Terasse aussschlief und fast weggeweht wurde.

Luedel Offline




Beiträge: 986

17.08.2009 08:10
#10 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

@ Volker + Lude, habe euch (als ich auf dem Weg zur Fähre war)
in der Gr. Burstah bei eurem Endspurt gesehen, dort habt ihr einen
guten Eindruck gemacht. Respekt das ihr euch durchgebissen habt.
Ich hätte auch viel dafür gegeben diese Begeisterung der Zuschauer
als aktiver zu erleben. Nächstes Jahr wird alles anders, dann wirst du
auch nicht mehr allein fahren müssen Volker, das kann ich dir heute
schon versprechen, dann wird unsere Teamabsprache besser sein.
Wer dann auf Zeit fahren will soll es gerne machen, ich habe bei der Zieleinfahrt
sehr viele Team´s gesehen, für die es wichtiger war gemeinsam anzukommen
und bei der ganzen Sache auch viel Spaß zu haben.
Machen wir einfach 2 Team´s, Racer und Gruppenfahrer.

Gruß Luedel

Nur gemeinsam sind wir stark
(denn wir sind eine geile Truppe)

Luedel Offline




Beiträge: 986

17.08.2009 08:22
#11 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

In der heutigen Ausgabe der BILD Zeitung ist eine
Sonderbeilage mit den Ergebnissen aller Teilnehmer.
Solltet ihr euch besorgen.

Gruß Luedel

Nur gemeinsam sind wir stark
(denn wir sind eine geile Truppe)

Ollanner Offline




Beiträge: 3.687

17.08.2009 09:39
#12 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

Ich bin nach 5:07 Std ins Ziel....lief bescheiden: zwei Pannen und einmal mussten wir warten.

War sehr hart zum Schluß. Eine echte Erfahrung....

Michael hat uns in Buchholz überholt in einer großen Gruppe. Er hat uns aber nicht gesehen und mich nicht gehört...

Aber, dass ist alles nebensächlich: Zwei Fahrer von den Bargstedtern sind schwer gestürzt.

Mehr möchte ich hier nicht sagen, sollen auch keine Kommentare folgen.

Auf jeden Fall sehr schwerer Sturz!

Michael Offline




Beiträge: 954

17.08.2009 11:32
#13 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

@Björn, dann habe ich also doch zwischen Vansen und Eckel nicht verhört.
Wollte mich aber bei der Geschwindigkeit in der Gruppe nicht umdrehen.

Hatte mit mir auch schwer zu kämpfen, ging mit persönlich nicht so gut, und der Wind tat den Rest dazu.
Zeit: 02:42:03, Platz gesamt: 1016, Platz Altersklasse: 377, Schnitt: 38,17 km/h

Ollanner Offline




Beiträge: 3.687

17.08.2009 11:43
#14 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

Mein Garmin hat mir eine Zeit von 4:44 Std. mit Schnitt 33 km/h angezeigt.

Aber, wie gesagt ist nebensächlich!

Jo Offline



Beiträge: 788

17.08.2009 12:54
#15 RE: Cyclassics Ergebnisse Thread geschlossen

Bin froh zu wissen, dass wir Ollanner von Stürzen verschont geblieben sind. Arme Bargstedter, wünschen den beiden schnelle Genesung. Auch mit Pannen gings ja wenigstens bei den 100kn-Fahren sehr gut aus, von "Plattenkönig" Georg ganz zu schweigen. Lüdel, Stefan und ich stiegen aus dem Dampfer, und was sahen wir??? Georg hatte auf'm Anleger sein Rad auf'n Kopf gestellt, Hinterrad raus, und zog genüsslich einen neuen Schlauch ein. Kurz nach dem Start ward er nicht mehr gesehen. Muss wohl 'n ganz heisser Schlauch gewesen sein......
@Blitz: Ich hatte gehofft, dass wir etwas länger zusammen fahren könnten.... Aber ich hatte mir ja ein Ziel gesetzt, dass ich auch trotz starkem Gegenwind bis km 35,1 (Jesteburg) eingehalten hatte. Bis Jesteburg habe ich ziemlich genau 61min gebraucht, und lag damit genau in meinem Zeitplan. In Buchholz lag ich dann schon 4min dahinter, und mir wurde klar, dass ich das bis zur Köhlbrandbrücke nicht mehr aufholen würde, zumal dann noch der lange Anstieg nach Langenrehm mit viel harten Böen von vorne dazwischen lag. Schade, dass Du schon so früh mit Deinem Mors Probleme hattest, hätte mich gerne von Dir die Brücke hochziehen lassen.

Damit verabschiede ich mich bis Sonntag oder Montag nächste Woche erst mal, bin schippern ab heute nachmittag. Fahrrad bleibt bis Mittwoch nächste Woche auf'm Haken. Wenn ich bis dahin nich' afbuddelt bin, sehen wir uns dann wieder zum Start an der Fernsicht. Tschüss, bis denn...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor