Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum

Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Geschlossene Themen
Seiten 1 | 2
Haky Offline

03.08.2009 22:34
Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

So, hier nun der (schon lange versprochene) Bericht aus dem Bayrischen Wald, Zuerst möchte ich erwähnen, das ich auf jeden Fall wieder dort Urlauben werde. Gerade mit Kindern ist es eine super Urlaubsgegend! http://www.pensionbergwald.de Man kann viel unternehmen!!!! (Passau--Bayrischer Wald---Regensburg---ARBER, BOTJACKELRIEGEL (Berge)) Daxstein ist ein kleiner Ort (und nicht wie anfänglich gedacht ein Berg) der knapp unterhalb dem dem Gipfel vom BROTHACKELRIEGEL (Berg!!!!) liegt! Man kann von da aus auf das ganze Tal runter schauen, bis zu den Alpen... . Aber nun zum wesendlichen......BIKE`N!!!!!! Zum Teufel mit demjenigen der im Forum mal zu mir meinte "Haky du brauchst keine Kompaktkurbel" Die anstiege sind echt super heftig, die Steigungen brutal steil und lang!!!!! (gag...gag...gag) Aber ich habe es überlebt. Und bin um eine wesentliche Erfahrung und Weisheit weiter: "Der Wind im Norden ist viel schwerer als die Berge hier!!!" (Ein Bikeèr bei einer Pause von Passau aus) Das diese aussage stimmt kann ich bestätigen. Zwar habe ich auch gekotzt bei so manchen anstiegen, doch war ja immer ein ende abzusehen, und zu Not fährt man halt nur mit 8km/h den Berg hoch. Sehr schwer wurde es vor allem immer, wenn die Steigung mit 8 oder 9% anfängt und dann nach einer scharfen kurve mit 12-20!!!!!%%%%% weiter geht. Echt heftig!!!!! Dafür aber die Abfahrten-----------super geil!!!!!!!!!!! Höchst Geschwindigkeit 69,85KM/H, da muss man schon total bei der Sache sein, sonst...nicht auszudenken! Durch die Serpentinen muss man immer abbremsen, aber ok, danach geht es ja wieder schnell weiter! An der Donau lang ist ein Traum.....Super ausgebaute Strecke von Regensburg nach Passau....Wind kennen die hier ja nicht wirklich, drum ist man hier sehr schnell unterwegs. 3 mal durfte ich mich auf meinen Esel schwingen (Danke Kette zum Tausendsten mal fürs geile Bike) und mein bestes geben. Tour 1-Daxstein bis Daxstein, das heißt runter den Brotjackelriegl und wieder rauf. zum Glück bin ich morgens schon los, wo es noch relativ kalt war. Abfahrt war super...schnell...kalt, total genial!!!!!!! Rauf waren es dann meine ersten "richtigen" Höhenmeter mit einem Rennrad! Echt heftig, dachte ich werde nie oben ankommen! Doch nachdem ich mich erinnerte was Ziege mir vor meinem Urlaub schrieb: (Danke dafür Björn)"Finde deinen Rückmuss und power dich nicht gleich bei den ersten anstiegen aus". Suchte ich mein Rhytmus und fand ihn dann auch schließlich! Man merkt komischerweise wie weit man gehen kann darin das man merkt es tut nicht weh beim Radeln!!!!! Und dann geht man in sich, und es geht aufwärts, man findet seinen tritt! Auch festgestellt habe ich das die Sonne dabei viel ausmacht!!!! In der prallen Sonne bin ich nicht wirklich vorangekommen, und fand auch nicht wirklich in meinen Tritt, doch sobald ich geschützt im Wald gefahren bin, könnte ich mich viel besser konzentrieren, und fand dann auch zum Tritt!! Tour 2 Wir sind morgens mit dem Auto nach Passau gefahren (Dom besichtigt (super Geil), Donau tour mit dem Schiff, shoppen) . Zurück bin ich dann mit dem Bike! Ehrlich das ist was fürs Herz gewesen!!!!! 32° im Schatten, super ausgebauter Radweg, super Aussicht, immer der Donau entlang, kein Wind! Dann zum Berg--------------------------DA musste ich feststellen das man den Berg nicht mehr ganz so gut hochkommt wenn man schon 38KM in den Beinen hat (Schnitt 36,5!!!!!)))))!!!!)))!) insgesamt müssen wir den Schnitt dann nicht erwähnen, ging rapide runter am Berg hatte noch 26,8KM/h! Tour3 Hatte mir vorgenommen so um die 90 KM zu fahren, bin dann um 6:40Uhr los den Berg runter. Sehr hügelige Tour bis zur Donau, dann Donau entlang und wieder hoch! Waren glaube ich 88KM mit echt vielen Höhenmetern, Schnitt war etwas über 27KM/h (obwohl die Abfahrt über Zentig mit max ca. 70 absolviert worden ist!) Bilder von den Touren schicke ich Björn, die werden dann bald im Album zu finden sein! Hier erst mal die Streckeninfos!!

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
-Mahatma Gandhi-

Haky Offline

03.08.2009 22:51
#2 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

Konnte die Bilder irgendwie nicht anhängen!!!! :-( also nun hier!
(Die gesamthöhenmeter zeigt mein Garmin leider nicht an, nur den unteschied zwischen tiefst und höchstpunkt)

-Mahatma Gandhi-

Angefügte Bilder:
Daxstein Brotjackelriegel runter-rauf.JPG   Profil Daxstein Brotjackelriegel runter-rauf.JPG   Passau-Donau-Daxstein.JPG   Höhenprofil Passau-Donau-Daxstein.JPG   Tour Daxstein Donau Brotjackelriegel.JPG   Profilansicht Daxstein Donau Brotjackelriegel.JPG  
volker der schwarze Blitz ( gelöscht )
04.08.2009 19:15
#3 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

Dafür das es die letzten 20 kilometer nur bergauf ging sind 27 als Durchschnitt jawohl echt top.

Respekt!

Luedel Offline

10.08.2009 09:29
#4 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

Hy Haky, hast du das Schützenfest gut überstanden, oder
brummt der Kopf noch?
Wird Zeit das du mal wieder mit uns fährst.

Gruß Luedel

Nur gemeinsam sind wir stark
(denn wir sind eine geile Truppe)

Haky Offline

10.08.2009 17:34
#5 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

@Luedel, Wie du eigentlich weisst, arbeite ich am Schützenfest, nix mit suafen also auch keinen dicken Kopf, so wie Sven Samstag vieleicht????
vermisse das gemeinsame Radeln auch total, doch leider geht Brötchen verdienen vor. Nach Ladekop (dieses WE) wird es wieder besser und ich drehe meine Runden wieder mit euch!!! Nun muss ich ab zur arbeit, vieleicht sehe ich ja noch den einen oder andern von euch heut Abend!

-Mahatma Gandhi-

Ollanner Offline

10.08.2009 18:01
#6 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

Stösschen!

Sven ( gelöscht )
10.08.2009 20:28
#7 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

Hallooooooooooooooooooooooooo, ich hatte keinen dicken Kopf, war alles in Ordnung... so ein paar flyinf haky und cola-korn werfen mich nicht aus der bahn!

Lemmis Frau ( gelöscht )
12.08.2009 15:12
#8 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

Hi Sven hast dich gut geschlagen aber Bernd 2 machte mir angst der hat immer so gegrinst

Sven ( gelöscht )
12.08.2009 17:52
#9 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

Hey Franzi, danke, wollte noch mehr aber ich war zu kaputt... Bernd2 grinst immer wenn er etwas trinkt (auch sonst, wir sind halt fröhliche Menschen), je mehr trinken je mehr grinsen... Aber das geht uns ja allen so

Lemmis Frau ( gelöscht )
12.08.2009 21:34
#10 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

mmh ja stimme Ich dir zu!!Bernd 2 habe ich noch gesehen aber wo warst du hin???

Sven ( gelöscht )
12.08.2009 22:06
#11 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

wir sind um zwei nach hause, bubu machen... sind ja auch nicht mehr die jüngsten

Lemmis Frau ( gelöscht )
12.08.2009 23:06
#12 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

Ach blödsinn ich glaub Ich war um halb sechs sechs zu hause und nun steht Ladekop vor der Tür!!

Sven ( gelöscht )
13.08.2009 08:14
#13 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

na Du bist ja auch noch jung... So lange musstest Du noch malochen... Alle Achtung... Na dann mal viel Spaß in Ladekop, da werde ich nicht Du Eurer Kundschaft zählen...

Lemmis Frau ( gelöscht )
13.08.2009 09:28
#14 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

Oh wie schade es war so schön mit dir

Sven ( gelöscht )
13.08.2009 09:30
#15 RE: Haky auf`n Bortjackelriegel!!!!! Thread geschlossen

Hab am Sonntag Cyclassics und da ist das denke ich die falsche Vorbereitung... Aber ich spiele mit dem Gedanken mit "Flying Haky" in die Trinkflasche zu füllen, das steht glaube ich nicht auf der Dopingliste

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor