Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen
 Smalltalk und sonstiges
Rene Ka Offline




Beiträge: 78

16.05.2018 10:32
Kreiseln während unseren Ausfahrten antworten

Moin moin,
ich wurde es gut finden, wenn wir auf unseren nächsten Ausfahrten mal eine neue Variante von Kreisel ausprobieren.
Ich finde die nachstehende Art eigentlich super, auch weil immer nur maximal 2 Fahrer nebeneinander fahren.
Zudem kann mal jeder mit jedem sprechen....

Schaut euch den Kreisel der RSG-Nortorf mal an:

http://www.rsg-mittelpunkt.de/t-echnik/technik-abc/k/

Ich finde ihn generell super und Wert ihn zu probieren!

LG René

Ollanner Offline




Beiträge: 3.739

17.05.2018 08:36
#2 RE: Kreiseln während unseren Ausfahrten antworten

Haben wir schon probiert. Hat auch in großen Zügen ganz gut geklappt.

Voraussetzung: Ganz wenig Verkehr und alle fahren konzentriert und wollen das auch.

Rene Ka Offline




Beiträge: 78

17.05.2018 08:50
#3 RE: Kreiseln während unseren Ausfahrten antworten

Hi Björn,
danke fürs Feedback![smile]
Bezüglich des Verkehrs wäre die "neue" Art zu krieseln weniger kompliziert als die bisherige.
Bisher fahren beim Wechsel ja drei Leute nebeneinander, das hätten wir dann nicht. Zudem würde der Wechsel bei der "neuen" Art schneller gehen.
Zusammenfassend finde ich diese Art sicherer - aber ist nur meine Meinung.... [wink];-)

Viele Grüße und eine tolle Restwoche!

Thomas S Offline




Beiträge: 38

17.05.2018 19:07
#4 RE: Kreiseln während unseren Ausfahrten antworten

Hab's mal durchgelesen. Ausprobieren könnte man das ja nochmal. Gerade das die Gruppe nicht die ganze Straße einnehmen muss finde ich gut...

Ziska K. Offline




Beiträge: 84

18.05.2018 07:03
#5 RE: Kreiseln während unseren Ausfahrten antworten

Probieren geht über studieren... würde ich auch mal versuchen wollen 😉

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 622

19.05.2018 22:17
#6 RE: Kreiseln während unseren Ausfahrten antworten

Testen kost nichts.

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Rene Ka Offline




Beiträge: 78

21.05.2018 12:04
#7 RE: Kreiseln während unseren Ausfahrten antworten

Der Kreisel wurde gestern beim Training probiert und von den Anwesenden positiv aufgenommen und für gut befunden. Die Wechsel haben super funktioniert.
Vorteile des neuen Wechsels :
- der Wechselvorgang an sich geht deutlich schneller
- es wird während des Wechsels nicht mehr die ganze Straße benötigt
- "jeder fährt mal mit jedem"

Viele Grüße

bassoopa Offline




Beiträge: 1.525

21.05.2018 22:07
#8 RE: Kreiseln während unseren Ausfahrten antworten

Bin gespannt auf Mittwoch...
Bisheriger Fehler war, zu wenig Wechsel oder zu lange Führungsarbeit. Dafür ist ja der Kreisel, welcher auch immer, gedacht, höheres Tempo halten durch kurze Wechsel.

Widerstand ist Training....

Boltenhagen »»
 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor