Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Ollanner-Radteam Webseite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Technik
Wolfgang Offline




Beiträge: 395

10.06.2017 14:43
Lifetracking Antworten

Vielleicht interessiert das ja jemanden ...

Auf meiner Homepage gibt es nun eine Karte, auf der man immer sehen kann, wo ich gerade radfahre (oder zuletzt gefahren bin). Das funktioniert mit Wordpress plus einem Wordpress-Plugin namens "Trackviewer" und einem Smartphone mit passendem Programm, z.B. Osmand, Oruxmaps und noch ein paar andere. Also ganz ohne Werbung und ganz ohne den Rückgriff auf fremde Rechner. Ich muss auch nicht mehr daran denken, das zu starten - es startet automatisch, sobald man in Oruxmaps den Track aufzeichnet. Und im Gegensatz zu bisher erscheint natürlich immer die gesamte Strecke. Dafür ist vielleicht der Stromverbrauch etwas höher als bisher, da fehlt mir noch die Erfahrung. Ist aber bei üblichen Streckenlängen nie ein Problem, solange das Display schwarz bleibt.

Das Wordpress-Plugin: https://wordpress.org/plugins/trackserver/

Der direkte Link zur Karte ist unten im Fuss.

________________________________________________
auf dem Weg zum Ziel bin ich hier: https://rohdewald.de/?page_id=269#current_map

 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz