Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Ollanner-Radteam Webseite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Technik
Kuhtreiber Offline



Beiträge: 646

20.04.2017 19:25
Neuer Laufradsatz für mein Bulls gesucht! Antworten

Hallo Freunde,

ich möchte meinen Alu-Renner mit einem neuen Laufradsatz aufmotzen.
Derzeit habe ich immer noch den Auslieferungszustand mit einem Shimano WH-RS-21 Laufradsatz am Rad. Das heißt, es ist fast egal auf was ich aufrüste, es kann nur besser werden. Preislich möchte ich aber auch nicht mehr als 500 € ausgeben. CFK kommt für mich gar nicht in Frage. Das wäre „Perlen vor de Söch smieten“.

Meinen Fokus habe ich auf Campagnolos Zonda C17 gerichtet (2017er Ausführung). Die wurden in einem Test der Zeitschrift Roadbike (Ausgabe 12/2016) mit sieben anderen Laufradsätzen mit einem „sehr gut“ bewertet und kosten derzeit ca. 380 – 400 €.

Hat jemand von Euch mit dem Laufradsatz oder auch mit Campagnolo im Allgemeinen schon Erfahrungen gesammelt? Kann jemand das gute Testurteil bestätigen oder widerlegen.

Test der Roadbike - Zonda C17

Angebot von bike 24

Markanteste Änderung am Zonda-Satz aus 2017 ist die breitere Felge mit einer Außenbreite von 25 mm (Innen weiterhin nur 17 mm). Das sind gute 4 mm mehr als bei meinen jetzigen Laufrädern. Passen tut das, da meine Gabel wie auch der Hinterbau breit genug bauen. Ein Vorteil in Bezug auf die Felgenbreite liegt wohl darin begründet, dass diese sehr gut mit 25er – 28er Reifenbreiten harmonieren (so die Aussage im Test). Da ich derzeit hinten schon einen 28er und vorne einen 25er fahre, würde das also auch bei mir passen.

Für hilfreiche Rückmeldungen bedanke ich mich schon mal an dieser Stelle.

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Michael B. Offline



Beiträge: 848

26.04.2017 20:04
#2 RE: Neuer Laufradsatz für mein Bulls gesucht! Antworten

Mit den Zondas machst Du nix falsch. Super Laufrad. Fahre ich auch. Campa baut grundsätzlich gute Laufräder.

"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt."
"Ehrgeiz kann man nicht trainieren."
"Fahr so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr !"

«« Lifetracking
 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz