Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum


Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Technik
Wolfgang Offline




Beiträge: 372

28.10.2016 13:36
Ultegra STI kaputt antworten

Hat von euch jemand noch einen alten herumliegen? 10fach, also rechts.

Kostet neu 139:

https://www.bike-components.de/de/Shiman...10-fach-p49573/

Irgendwo in der Mechanik ist wohl etwas gebrochen, Michael Fischer meint, das sei nicht reparabel,
und er hätte so ein Schadensbild auch noch nicht gesehen.

Aber was genau kaputt ist, kann man nicht erkennen. Ich will jetzt trotzdem mal sehen, wie weit sich das auseinandernehmen lässt.

Ging mir auf dem 300km-Brevet in Holland kaputt, aber für die 115 Höhenmeter reichen ja auch 2 Gänge. War übrigens sehr schön. 4-8 Grad, relativ wenig Wind, nachmittags zeitweise Sonne, locker gefahren und 3mal Frikandeln genossen.

________________________________________________
auf dem Weg zum Ziel bin ich hier: http://www.greenalp.com/RealTimeTracker/...user=gpswr&fs=1

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 598

05.11.2016 16:41
#2 RE: Ultegra STI kaputt antworten

Moin Wolfgang,

einen Hebel habe ich leider nicht für Dich. Aber was bitte sind Frikandeln?
Oder wolltest Du Frikadellen schreiben?

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Wolfgang Offline




Beiträge: 372

05.11.2016 21:52
#3 RE: Ultegra STI kaputt antworten

Frikandeln sind eine holländische Spezialität: https://de.wikipedia.org/wiki/Frikandel

Bei bicikli.de habe ich den Hebel für 80 Euro bestellt. Ganz gut, wenn man bedenkt, dass bike-components etwa 60 Euro mehr will (allerdings ist das bei bicikli ohne Halter, Schaltzug etc, aber das habe ich ja alles)

Das dauert etwas länger, weil bicikli das immer erst selber im Shimano-Großlager Deutschland bestellt, aber jetzt ist ja sowieso MTB angesagt (morgen 10:20 Horneburg)

________________________________________________
auf dem Weg zum Ziel bin ich hier: http://www.greenalp.com/RealTimeTracker/...user=gpswr&fs=1

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 598

06.11.2016 12:18
#4 RE: Ultegra STI kaputt antworten

Danke für die Aufklärung.

"morgen 10:20 Horneburg)..."
Mal schauen, ob sich noch ein paar Wolkenlücken heute zeigen. Dann mach ich vielleicht noch einen Quicki mit dem Rennrad.

Gruß
Bernd

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor