Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Ollanner-Radteam Webseite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Technik
bassoopa Offline




Beiträge: 1.581

07.10.2016 22:24
Garmin Edge 800... Antworten

So nun hab ich ja son Ding, alles installiert, kalibriert und montiert. Ist ja recht einfach vom Handling her. Ich habe noch zusätzlich Routing fähige Karten für Deutschland, Schweiz und für den Trans Alp dabei, da ich den gebraucht gekauft habe.
Falls ihr Erfahrung mit eurem Garmin habt, welche Software benutzt ihr zur Trainingskontrolle und Auswertung(Garmin Connect habe ich erst einmal installiert)?
Habt ihr bessere Karten oder Tipps? Womit plant ihr Routen?
Lasst mich nicht dumm sterben.....

Torsten

Widerstand ist Training....

Haky ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2016 12:02
#2 RE: Garmin Edge 800... Antworten

Hy basso.
Willkommen in der Zukunft....
Schönes Gerät.
Ich fahre schon ziemlich lange mit dem 1000er.
Bin ziemlich zufrieden.
Zum Auswerten benutze ich persönlich nur noch Strava. Bzw. Weil ich ja jetzt mit Watt kurbel fahre mit WKO+ (hätzend da auch noch eine Nummer)
Weiß nicht ob du die Seite Strava kennst?
Man kann sein connect Konto mit strava verbinden. Dann speichert er die Daten bei connect und strava.
Strava eignet sich sehr gut als Vergleich mit deinen Rad Kollegen.
Ein Ausgesuchter Kreis, sieht dann deine Fahrten und anderes herum.
Ausserdem kann man dort auch einfach Strecken von anderen Benutzern runter laden und Nachfahren.
Viel Spaß hat man auch beim Segment Zeiten Vergleich.
Zur Steuerung für mein Training benutze ich wie gesagt WKO+
Da kann man sehr gut durch Puls Gewicht etc. Eingabe sein Trainings stand nachvollziehen.
Wenn du mal zeit hast, komme ich gerne auf ein Bier Rum, und zeige dir da ein bisschen was.
Auch zur Steuerung etc. Hätte ich ein paar Tips.
Die hier alle nieder zu schreiben, würde den zeit Rahmen sprengen.
Melde dich einfach.

bassoopa Offline




Beiträge: 1.581

14.10.2016 11:12
#3 RE: Garmin Edge 800... Antworten

Moin und danke Haky,
ich schaue mir den ganzen Kram mal an.
Im Moment finde ich Traningststagebuch ganz gut, wo du auch bis 2014 aktiv warst.

Viel Spass euch bei Hamburg- Berlin, ich habe Gott sei Dank Dienst!

Widerstand ist Training....

Rene Ka Offline




Beiträge: 133

25.10.2016 12:47
#4 RE: Garmin Edge 800... Antworten

Hallo,
Trainingstagebuch.org nutze ich auch seit ca. 3 Jahren und findes es recht gut.
Aktuell probiere ich parallel seit ca 2 Monaten den Nachfolger, velohero.com - etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es verstanden hat echt genial!

LG
René

 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz