Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Ollanner-Radteam Webseite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Kuhtreiber Offline



Beiträge: 646

14.07.2014 20:02
Gehrdener RTF am gestrigen Sonntag gefahren, 13.07.2014 Antworten

Hallo Freunde,

bin gestern auf der Blau-weißen Gerdener RTF am Weserbergland gestartet (Gehrden liegt etwa 15 km süd-westlich von Hannover). Das Wetter hätte etwas besser sein können. Unterwegs kamen ein paar Tropfen runter und pünktlich im Ziel nochmal etwas mehr Tropfen. Dennoch war ich sehr zufrieden, auch mit meiner Leistung nach der kurzen Zwangspause. Gefahren bin ich 114 km mit 1300 hm. Es ist dort eine herrliche Landschaft mit einem Ansatz von Bergen. Höchste Erhebung waren knapp über 300 m.

Ich bin bereits am Samstag nach Springe am Deister gefahren und habe mich dort in einem "billigen" Hotel einquartiert. Dort lebt ein Freund von mir mit dem ich schon des öfteren zusammen Rad gefahren bin.

Eine morgendliche Anfahrt von hier aus wäre etwas lang für eine spontane Teilnahme an der RTF. Dennoch kann ich die Teilnahme empfehlen. Streckenweise sehr schöne Trassenführung mit schönen Ausblicken, die dem Fichtelgebirge in nichts nachstehen dürften.

Gruß
Bernd S.

PS: Habe mich mit einer Rennradlerin der strammen Kette Gehrden (noch ein Verein aus dem Ort) über die Bioracer-Klamotten unterhalten. Auch die waren bzw. sind etwas unzufrieden mit der letzen Qualität der Klamotten gewesen. Insbesondere die Haltbarkeit der Nähte im Schritt wurden bemängelt und das sich immer wieder Fäden aus den Nähten lösen. Wir sind somit nicht die einzigen.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz