Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum


Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Technik
Kuhtreiber Offline



Beiträge: 598

26.01.2014 15:29
Rollentrainer antworten

Moin Freunde,

ich habe vor kurzem bei der JHV einem Rollentrainer erwähnt, den ich mir ggf. zulegen wollte. Wenn, dann allerdings nicht ein Standardgerät mit eingespanntem Hinterrad sonder so etwas wie ARIO MAG oder Cycleops AL-Rollentrainer (siehe Bild).

Hat jemand so ein Gerät noch im Schrank stehen und denkt darüber nach, es abzustossen?

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Michael B. Offline



Beiträge: 798

26.01.2014 22:16
#2 RE: Rollentrainer antworten

Da traust Du Dir aber was zu. Ist nicht ganz einfach damit richtig zu trainieren. Wünsche gutes gelingen und bitte nicht auf die Nase legen.

LG

"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt."
"Ehrgeiz kann man nicht trainieren."
"Fahr so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr !"

Ludolphi Offline



Beiträge: 867

27.01.2014 11:35
#3 RE: Rollentrainer antworten

...eigentlich wollte ich gestern schon antworten, ist wohl verloren gegangen.
Bei mir steht so ein ähnliches Gerät rum, schau doch mal rein.

der letzte Lude

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 598

27.01.2014 18:49
#4 RE: Rollentrainer antworten

@Lude: Vielen Dank Wolfgang, Ich schau gern bei Dir vorbei. Hab ab Freitag eine Woche Urlaub.

@Michael B.: Darum heisst es in den Beschreibungen ja auch, das man am Anfang im Türrahmen oder neben einer Wand beginnen soll. Und ohne Tacho. Das lenkt nur ab. Aber irgendwie muss ich mal wieder anfangen. Und das Wetter hier im alten Land lockt mich leider nicht so hinter dem Ofen hervor.

Gruß
Bernd

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Bikefitting »»
 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor