Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum


Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.987 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Seiten 1 | 2 | 3
Thorsten Offline



Beiträge: 1

15.05.2014 12:42
#31 RE: Harz 2014 antworten

Kann leider nicht mitkommen,
Sorry für die späte Absage ich schaffe es
Zeitlich nicht

Viel Spaß
Grüße Thorsten

Ollanner Offline




Beiträge: 3.706

16.05.2014 17:07
#32 RE: Harz 2014 antworten

Bitte eine Jacke für morgen Abend mitnehmen. Die Dame aus dem Hotel ist ein wenig kompliziert.

Müssen wahrscheinlich um die Ecke was essen.

Die machen Ende des Monats dicht.....hat keine Lust mehr.

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

16.05.2014 17:56
#33 RE: Harz 2014 antworten

Aber Frühstück ist drin, oder?

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

18.05.2014 21:14
#34 RE: Harz 2014 antworten

Aus dem Harz sind wir bis auf einen wieder heim gekommen. Es waren für mich zwei schöne Tage mit vielen neuen Eindrücken und auch ner Mege km und hm. Es gabe keine nenneswerten Pannen , keine Stürze, der Wettergott hat mitgespielt und bis auf die fehlende Dusche nach derheutigen letzten Etappe würde ich es als ein perfektes Radwochenende bezeichnen.

Danke an Euch alle, die Ihr dabei gewesen seid.

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ollanner Offline




Beiträge: 3.706

19.05.2014 04:29
#35 RE: Harz 2014 antworten

Mir hat die Ausfahrt auch wieder sehr gut gefallen, auch wenn es in diesem Jahr schwerer fiel. Trainingsrückstand.

Kaputt und die Beine schmerzen ein wenig. Wie im letzten 255 KM und ordentlich HM. Den Ravensberg haben wir uns gespart, dafür den Wurmberg erklommen.

https://plus.google.com/u/0/photos/10081...122921347215441

Weitere folgen.

pedalo Offline




Beiträge: 24

20.05.2014 09:55
#36 RE: Harz 2014 antworten

Sieht nach einem gelungenem WE aus.

Ihr wart bei unserem Italiener in Braunlage, habe ich auf den Bildern gesehen.

Ich finde die Wurmbergauffahrt ist kurz und damit steiler als die Auffahrt zum Broken.


Jens

Ollanner Offline




Beiträge: 3.706

20.05.2014 10:31
#37 RE: Harz 2014 antworten

Fieser jedoch ist noch der Anstieg zum Ravensberg. Unbedingt mal fahren.

Noch kürzer, noch steiler...

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

21.05.2014 23:45
#38 RE: Harz 2014 antworten

Ich empfand den Anstieg von der Okertalsperre über den Wirtschaftsweg zum Torfhaus hoch als steilste Strecke (in kurzen Rampen bis 20%; musste drei Mal vom Fahrrad runter), bin aber weder den Wurmberg mit hinauf gefahren noch kenne ich den Ravensberg und seine Steigungen.

@Pedalo: Ich wusste gar nicht das Dir die Pizzeria gehört. Dann hättest Du ja locker mal einen "Ausgeben" können, während ich auf die Jungs und ihren "Wurmberg-Ritt" gewartet habe.

Gruß
Bernd

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

pedalo Offline




Beiträge: 24

22.05.2014 12:00
#39 RE: Harz 2014 antworten

Der Ravensberg liegt ja mit auf der Adlerrunde. Die Runde bin ich letztes Jahr nachgefahren und ich habe mich nur über diese Spitze in Bad Sachsa gewundert. Dieses Jahr ist die Adlerrunde am Sa. 19.Juli 2014, ich bin dabei.

Das Stück Okertalsperre Richtung Torfhaus ist einfach toll zu fahren - kein Autoverkehr - und man sieht das Ende nie.

Genauso schön ist die autofreie Strecke im Siebertal, immer an der Sieber entlang, Richtung St. Andreasber - Sonnenberg.


Wir Übernachten meistens in Braunlage und haben schon schöne/lustige Abende, mit Public Viewing, beim "unserem" Italiener dort gehabt.


Jens

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor