Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum


Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 4.408 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ollanner Offline




Beiträge: 3.706

24.01.2013 11:50
Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

-)

Verbindliche Anmeldungen im Juli, zwecks Hotelbuchung.

Gruß Ziege

_____________________________________
Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen

Dateianlage:
Einladung Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen.pdf
Michael Offline




Beiträge: 954

24.01.2013 14:19
#2 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Bei dem Termin bin ich raus, schade.

_______________________________________________________________
"Über Gewicht spricht man nicht , Übergewicht hat man."

Schlumpf Offline




Beiträge: 1.013

24.01.2013 14:39
#3 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

notiert

Thomas Offline



Beiträge: 252

26.01.2013 08:43
#4 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Bin dabei mein Bruder begleitet und von Hannover bis Brocken

Ludolphi Offline



Beiträge: 867

26.01.2013 18:20
#5 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Einen Teil der Strecke traue ich mir zu....

der Lude

Peter Offline




Beiträge: 670

27.01.2013 12:30
#6 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Da fällt mir noch was ein... am 18. hat mein Sohn Geburtstag. Ich bin denn wohl auch raus.
Geht nicht sonst der 1./2. September? Da ist das Wetter doch bestimmt noch gut. Komm schon, los jetzt. Gib dir'n Ruck, Björn. Ich will mit!!!

Wolfgang Offline




Beiträge: 375

28.01.2013 00:15
#7 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

ich bin dabei.

Ollanner Offline




Beiträge: 3.706

28.01.2013 07:55
#8 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Die anderen WE gehen leider nicht.

_____________________________________
Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen

Haky Offline




Beiträge: 3.462

01.02.2013 21:48
#9 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

So Leute....Streckenplanung geht stätig voran!!!!!!!!!!!!! Es werden so um die 260KM......Hin, zurück bissle Weniger so ca. 250KM
Ich erarbeite gerade zwei Varianten....Einmal fahren wir genau zwischen Salzgitter und Braunschweig mittig durch (also nicht durch die Städe, sondern zwischen beiden Städen) und die andere Strecke geht Östlich an Braunschweig vorbei.....Bevor ich poste, möchte ich mit Chefe persönlich Pro und contra abwägen....
ICH FREU MICH DRAUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2012==Velothon, Horneburg-Regensburg, 3 Länder Giro, Rad am Ring, HH-Berlin,
2013==ÖTZTALER????

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

05.02.2013 20:09
#10 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Hallo Haky,

erkläre mich gerne bereit, noch ein paar Tipps zur Fahrtroute loszuwerden. Immerhin war das Gebiet von Gifhorn bis zum Harz über mehrere Jahre mein bevorzugtes Jagdrevier.

Wenngleich ich dort deutlich mehr Kilometer auf dem Moped als auf dem Rennrad verbracht habe, so kenne ich doch viele kleine abgelegene und auch besonders schöne Strassen wie meine Westentasche.

Gruß
Bernd

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Haky Offline




Beiträge: 3.462

14.02.2013 19:50
#11 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Es wird ernst ihr Lieben...Hier jetzt mal die Vorrausichtliche Strecke.......

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pkrj...4A02CA3578F4C50

2012==Velothon, Horneburg-Regensburg, 3 Länder Giro, Rad am Ring, HH-Berlin,
2013==ÖTZTALER????

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

14.02.2013 22:11
#12 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Hallo Haky, hallo Freunde,

ich selbst bin unsicher, ob ich im September fit genug sein kann um diese Tour mitzufahren. Aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit für die Anmeldung, oder?

Falls es mit dem Rad nicht geht, vielleicht wird ja ein Begleitmotorrad gewünscht.

@Haky: Schon mal Hut ab für die Planung.

Gern möchte ich ein paar Detail-Vorschläge zur Streckenführung machen :

- Hinter der Autobahn bei Soltau führt die Route ein kurzes Stück über die Panzerringstrasse. Die ist nach meinem Kenntnisstand dort für privaten Verkehr (inkl. Rad) gesperrt.

- Die weitere Strecke bis Celle führt auf der B3 bis Celle und noch ein Stück drüber hinaus. Für Speed eine schnelle Strecke allerdings auch mit schnellem Lkw und Autoverkehr.

Ich empfehle die Nebenstrecke über Wietzendorf, Beckedorf, Eversen, Scheuen. Landschaftlich reizvoll und deutlich ruhiger.
Die Umfahrung von Salzgitter empfehle ich "linksseitig" über Woltwiesche, Barbecke, Lesse und Lichtenberg. Selber Grund wie zuvor.

Ab Vienenburg, wird es spannend. In Drübeck zwischen Ilsenburg und Vienenburg gibt es ein kleines Kloster, in dem ggf. noch gebetet werden kann, zwecks des kommenden Anstieges. Oder aber auch etwas Flüssigkeit für den Motor getankt weden kann. Schön ist die Strecke allemal, da die Huckel hautnah erscheinen mit interessanten An- und Ausblicken. Ja und dann ab Hasserode gehts ab, wie es auch die Steigungswerte widerspiegeln.

Tipp: Wenn in Drei-Annen-Hohne (doch) nicht mehr genug Puste da sein sollte gibt es direkt vor dem Ort an der Abzweigung nach Elbingerode einen Imbiss-Stand, an dem es sehr leckeren Eintopf gibt. Da steht dann so ein Typ mit ner überdachten Gulaschkanone. Da warte ich dann.
Fürs hinabrollen ist die Mahlzeit passend, da das zusätzliche Gewicht etwas zusätzlichen Speed bringt.

Die Tour wird in jedem Fall ein Highlight des OLR.

Gruß
Bernd

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Haky Offline




Beiträge: 3.462

14.02.2013 22:25
#13 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Bin noch am feinschliff . Bin die strecke teilweise so schon gefahren, war gut fahrbar. Danke
die strecke richtet sich auch nach km. . . . . Bin aber noch an der zweiten strecke bei.

2012==Velothon, Horneburg-Regensburg, 3 Länder Giro, Rad am Ring, HH-Berlin,
2013==ÖTZTALER????

speedjunkie Offline




Beiträge: 1.032

14.02.2013 22:33
#14 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Wenn ich daheim bin würde ich ja auch gern mitkommen. Nur..
wer schiebt mich die letzten 30 km den Berg hoch

Lg
Ralph

Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

Haky Offline




Beiträge: 3.462

14.02.2013 22:58
#15 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Ich mach das speedjunkie. . . . . . . .

2012==Velothon, Horneburg-Regensburg, 3 Länder Giro, Rad am Ring, HH-Berlin,
2013==ÖTZTALER????

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor