Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum


Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 4.476 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Peter Offline




Beiträge: 671

01.08.2013 14:57
#46 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

nee, das war nur Wolfgang

Haky Offline




Beiträge: 3.462

01.08.2013 18:29
#47 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Danke peter und björn das ihr meine aufgabe mit übenommen habt.....

2012==Velothon, Horneburg-Regensburg, 3 Länder Giro, Rad am Ring, HH-Berlin,
2013==ÖTZTALER

Thomas Offline



Beiträge: 252

11.08.2013 16:44
#48 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Sorry, bin raus.
Zuviel Arbeit zuwenig Zeit fürs Training.
Wünsche euch viel Spaß und wenig Plattfüße!!
Gruß
Thomas

pedalo Offline




Beiträge: 24

01.09.2013 18:19
#49 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Hi, habe das jetzt in meinem Terminkalender eingeplant. Vorausgesetzt die Großwetterlage spielt mit, aber Haky und ich sind Kummer gewöhnt.

Muss ich mich noch um ein Zimmer/Übernachtung kümmern? Oder ist durch die Absage von Thomas, was von euren acht Übernachtungen frei geworden?



Gruß
Jens

Peter Offline




Beiträge: 671

01.09.2013 20:06
#50 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

@Pedalo : Hallo Jens, nach dem momentanen Stand der Dinge brauchst du leider noch ein Zimmer. Es kann zwar immer noch sein, dass einer abspringt, aber drauf verlassen kann man sich nicht. Gruss, Peter

Ollanner Offline




Beiträge: 3.707

11.09.2013 08:37
#51 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Es wird langsam ernst. Bin zwar nicht 100 Prozent fit, aber wird schon klappen.

Mein Vorschlag wäre bereits um 5 Uhr morgens, spätestens aber um 6 Uhr zu starten.

@Haky: Können wir uns bei Dir treffen?! Steht die Tour?

@Bernd: ich habe noch eine Gepäckrolle für das Motorrad. Mit deinen Koffern könnte das für eine Tüte pro Person reichen.

@Peter: Können wir in der Pension essen und Pils trinken? Wegen der Klamottenfrage...

_____________________________________
Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen

Haky Offline




Beiträge: 3.462

11.09.2013 09:13
#52 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Ja, die Tour steht. Und ich freue mich sehr auf die Tour....
Ich poste die endgültige Strecke am we.....
Ja, Treff bei mir hört sich gut an. Es gibt Kaffee.....

2012==Velothon, Horneburg-Regensburg, 3 Länder Giro, Rad am Ring, HH-Berlin,
2013==ÖTZTALER

Peter Offline




Beiträge: 671

11.09.2013 09:30
#53 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Wegen der Klamotten würd ich vorschlagen, wieder ein Paket mit dem nötigsten zu schicken. Die Frau von der Pension wird sicher so nett sein, die Sachen wieder zur Post zu bringen. Ein Restaurant hat die Pension selbst nicht. Sie sagte aber direkt nebenan würde es gutbürgerliche Küche geben.
Ich habe am Abend zuvor einen Auftritt in Hamburg und komme sicher erst mitten in der Nacht nach Haus... 5:00 fände ich richtig ätzend! Im Juni sind wir um acht losgefahren und waren kurz nach sechs da. Gut - für den Brocken müssen wir noch ne Stunde dazurechnen - aber soooooo früh???? Lasst mich leben!

Ollanner Offline




Beiträge: 3.707

11.09.2013 09:45
#54 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Geht ja auch darm Zugriff auf die Klamotten während der Fahrt zu haben. Stichwort Regen.

Also 6 Uhr wäre meiner Ansicht nach die späteste Zeit. Ich fahre sicherlich nicht das Tempo eurer Harztour im Juni und der Brocken kostest mit Auf- und Abstieg sicherlich 1,5 - 2 Std.

_____________________________________
Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen

Peter Offline




Beiträge: 671

11.09.2013 14:37
#55 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

na gut.. dann sechs.
was die Klamotten angeht..: klar, müssen welche mitnehmen. Ich dachte mehr an den Abend im Harz, die Nacht, Zähneputzen, etc. Wollen wir dafür nicht ein paar trockene Klamotten und eine frische Garnitur für den Rückweg? Kann ja sein, dass wir nass ankommen. Oder geht das alles aufs Motorrad?

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

11.09.2013 21:56
#56 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Moin Leute,

grundsätzlich gibt es schon einiges an Packmöglichkeiten auf meinem Moped.
Tankrucksack, Wasserdichte Gepäckrolle und Koffer. Eine zweite Garnitur ist leicht und klein. Die sollte immer reingehen. Ich selbst bin durchs Mopedfahren geschult und ein Meister im Minimalismus. So das ich selber auch nur kleines Gepäck habe.

Wenn es mit dem Wetter nich so kommen sollte, wie wir uns das Wünschen, oder mir meine Hüfte einen Strich durch die Rechnung macht, dann nehme ich auch unseren Kombi und schraub abends noch zwei Fahrradträger oben drauf. Ist mit meiner Frau geklärt. Nur für den Fall der Fälle. Mit Einstellarbeiten während der Fahrt aus dem Fenster gelehnt bin ich allerdings nicht vertraut.

Ich möchte zuvor ein kurzes Treffen vorschlagen. Müssen dafür ja nicht komplett sein. Kurze Absprache, was passiert wenn usw.

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ludolphi Offline



Beiträge: 867

11.09.2013 22:55
#57 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Bernd, ich hätte einen Träger mit zwei Fahrradhalterungen für die Anhängerkupplung, wenn Bedarf besteht. Müsste nur noch ein Kennzeichen, notfalls aus Pappe, dran....

der letzte Lude

Kuhtreiber Offline



Beiträge: 601

12.09.2013 09:49
#58 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

Danke Wolfgang,

aber ein Kennzeichen aus Pappe. Wie Zulässig ist das denn ?

Gruß
Bernd S.

"Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das Tun."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ludolphi Offline



Beiträge: 867

12.09.2013 10:17
#59 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

...ist nur für den Träger, da habe ich ein Kennzeichen ohne Stempel dran. Das "ECHTE" muss natürlich am Fahrzeug sein...

der letzte Lude

Peter Offline




Beiträge: 671

12.09.2013 14:12
#60 RE: Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen antworten

ich hab gestern mit Haky gesprochen und erfahren, dass wohl zudem noch der rucksack das Transportmittel der wahl ist.
Ich persönlich bekomme schon beim leichtesten Druck auf den Rücken Probleme, werde aber auch so minimalistisch packen, dass mein Paket schön klein sein wird. Kein Paket schicken also - ich habs kapiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor