Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum


Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Technik
Seiten 1 | 2
Ollanner Offline




Beiträge: 3.707

02.03.2013 23:27
#16 RE: Specialized Secteur antworten

Ich hatte diese Woche folgendes Problem:

Wenn ich aufgehört habe zu treten, schlug die Kette kurz auf die Kettenstrebe (vorne kleines Blatt / hinten ab mittleres Ritzel abwärts).

Zuerst habe ich die Kette gekürzt (total hirnrissig). Danach gegoogelt und die hier einige Leute gefragt.

Ich sollte doch mal den Freilauf abnehmen und reinigen. Gesagt, getan. Danach noch die Kette ordentlich gereinigt (mit dem neuen Kettenreiniger von Atlantic. Geht gut runter der Dreck).Problem leider nicht gelöst.

Dann habe ich aus Verzweifelung noch die beiden Schaltröllchen am Schaltwerk ausgebaut und wollte diese reinigen. Und, was stellte ich fest? Das eine Schaltröllchen hatte gar kein Lager mehr. Fehlte komplett. Schnell nach Horneburg und neue gekauft.

Problem gelöst. Nun läuft es wieder ohne Probleme und unser eins hat wieder einiges dazu gelernt-))

_____________________________________
Steinkirchen - Brocken - Steinkirchen

Haky Offline




Beiträge: 3.462

02.03.2013 23:37
#17 RE: Specialized Secteur antworten

Zum Glück funzt es jetzt...hatte mir schon Gedanken gemacht.....

2012==Velothon, Horneburg-Regensburg, 3 Länder Giro, Rad am Ring, HH-Berlin,
2013==ÖTZTALER????

Seiten 1 | 2
«« Kette HG 94
 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor