Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ollanner Radteam e.V. Forum


Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Geschlossene Themen
Seiten 1 | 2
Haky Offline




Beiträge: 3.455

06.04.2011 22:24
#16 RE: Stammtisch 06.04.11, 19:30 Uhr Thread geschlossen

Mir is leider was dazwischen gekommen:......Bericht?

Die Ehe ist eine wunderbare Erfindung, aber das ist ein Fahrradflickzeugkasten auch.

bassoopa Offline




Beiträge: 1.507

06.04.2011 23:27
#17 RE: Stammtisch 06.04.11, 19:30 Uhr Thread geschlossen

habe Rücken...

Ollanner Offline




Beiträge: 3.696

07.04.2011 08:13
#18 RE: Stammtisch 06.04.11, 19:30 Uhr Thread geschlossen

Kurze Zusammenfassung:

- waren nur 7 Mann da

- diverse Leute, die uns im letzten Jahr beim Zeitfahren unterstützt haben, sind in diesem Jahr nicht da. Nils wird einen Thread aufmachen, wo ihr euch bitte eintragt, ob und mit wie vielen Leuten ihr unterstützen könnt. Die Feuerwehr Steinkirchen sollte eigentlich drei Posten übernehmen. Werden aber wohl nur einen Posten übernehmen. Die haben den Abend vorher ihr 75 jähriges Bestehen.....ohne Worte, stösschen! Es wird auf jeden Fall eng und wir brauchen jeden Mann. Würde nur ungern bei anderen Radteams wegen Unterstützung anfragen.

- Salate für das Zeitfahren werden in diesem Jahr nicht selbst hergestellt. Würden wir gerne über Hauschildt laufen lassen. Ich schnacke mit Haky...

- Im Anschluß des Zeitfahrens räumen wir kurz auf und bleiben dann noch sitzen. Können dann noch ein Pils oder Schorle trinken und was grillen....soll auf jeden Fall nicht gleich wieder auseinander laufen.

- Das WE 20 - 22.05.11 fahre ich in den Harz. Viele sind in Berlin. Wer Interesse hat, ich mache einen Thread auf.

- Ich hatte mich ja mit Kette aus Bargstedt getroffen. Er wollte dann mit unserem Team zwei längere Ausfahrten unternehmen. Bargstedt wollte die Tour de Currywurst nach Cuxhaven organisieren. Ich hatte angeregt eine Tour nach Berlin zu organisieren (dazu gleich mehr). Da das Team Bargstedt auf deren Stammtisch beschlossen hat, die Currywurst Tour intern zu veranstalten, wurde es abgelehnt für Bargstedt die Berlin Tour mit zu organisieren. Ich teile es Kette so mit.

- Berlin: Ich weiss, dass bei einigen Interesse besteht mal eine lange Ausfahrt zu machen. Mein Vorschlag: Wir fahren mit dem Rad nach Berlin. Termin: 27.08.11, Unterkunft: Polizeigästehaus Berlin (Italiener gleich vor Ort und Räder stehen bewacht). Begleitung durch den Bus der Samtgemeinde und evtuell noch ein Privatfahrzeug. Ruhrpott hat spontan Interesse bekundet. Planung läuft nach dem Zeitfahren an, dann auch näheres. Bitte aber bei Intersse den Termin vormerken.

- Diesbezüglich schlug Bernd vor, dann auch längere Touren zu fahren bzw. im Training einzubauen. Lange Touren ja, die Leute müssen sich dann aber finden. Training soll weiterhin planbar 2 - 2,5 Stunden dauern. Ich kann dazu nur sagen. Wer lange Touren fahren will, sollte RTF fahren. Beispiel: Sonntag in Neuwiedenthal: Anfahrt 30 KM, Rundkurs 80 KM, Abfahrt 30 KM = 140 KM. Und man ist mittags wieder bei seiner Familie. Ruhrpott hat spontan zugesagt!

- Basso und ich warten weiterhin auf Ideen für die Homepage......es kam noch nix!

So, ich fahre nun 90 KM. Die Sonne scheint, Amen....

Schlumpf Offline




Beiträge: 1.009

07.04.2011 10:30
#19 RE: Stammtisch 06.04.11, 19:30 Uhr Thread geschlossen

Ruhrpott hat auch spontan zwei Bier getrunken, Prost

bassoopa Offline




Beiträge: 1.507

07.04.2011 10:48
#20 RE: Stammtisch 06.04.11, 19:30 Uhr Thread geschlossen

Berlin hör sich gut, habe frei und werde es mir notieren, wenn ich dann als hamburger mitdarf...
spiele mit dem gedanken ein hamburg- cityradler team auf die beine zu stellen, wenn wir uns dort eingelebt haben.

Haky Offline




Beiträge: 3.455

07.04.2011 11:49
#21 RE: Stammtisch 06.04.11, 19:30 Uhr Thread geschlossen

Danke für den Bericht....Berlin ist notiert. Vielleicht besser in zwei tagen?..
Würden wir vielleicht mehr motivieren??

Die Ehe ist eine wunderbare Erfindung, aber das ist ein Fahrradflickzeugkasten auch.

Rolf Offline




Beiträge: 930

07.04.2011 14:53
#22 RE: Stammtisch 06.04.11, 19:30 Uhr Thread geschlossen

Dank an den Schreiber für den Bericht.

Leider kann ich die Fahrt nach Berlin nicht mitmachen obwohl ich wirklich Lust dazu hätte.

Georg Offline




Beiträge: 922

09.04.2011 12:19
#23 RE: Stammtisch 06.04.11, 19:30 Uhr Thread geschlossen

2 Anregungen:

1. Langstrecke finde ich top. Aber warum Berlin? Halbtotes Mcpom, schlechte Strassen, aggressive Autofahrer spätestens ab dem Berliner Umfeld.

Ich fände Flensburg bzw. Sonderburg (falls nicht weit genug kann man auch weiter nach Dänemark hineinfahren) viel schöner.

In FL können bis zu 4 Mann auf meinem Boot übernachten, es gibt da in der Nähe auch eine preiswerte und sehr gute Pension.

Wären so ca. 200 km.

Für die Homepage schlage ich eine Verlinkung hiermit vor:

http://www.eric-mueller.eu/


Da ist ne super Wetterstation online, gerade was den Wind angeht. Benutze ich regelmäßig bei der Rundenplanung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.ollanner-radteam.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor